Dienstag, 23. September 2025

Müllfrau, Krankenbruder, Bürger*innensteig


Blogstuff 1197

Nach dem Herbst der Reformen kommt der Winter der Entbehrungen. Ich sage nur Steckrübenwinter.

Warum kann sich Bonetti Media alles erlauben? Weil wir von einem Schiff außerhalb der Zwanzig-Meilen-Zone vor der Küste senden und den etablierten Medien DEN SPIEGEL VORHALTEN. „Piratensender Powerplay“ nix dagegen.

Ist schon klar, Höcke. Am Spliss an deinen Arschhaaren sind die Flüchtlinge schuld.

Sind die USA bereits ein Schurkenstaat?

Aldi, Samstagmittag: Die Geschichte der Einkäufe ist die Geschichte von Kassenkämpfen.

Hätten Sie’s gewusst? Scotty von der ersten Enterprise hat 1944 am D-Day teilgenommen und wurde von sechs Kugeln getroffen – alle von den eigenen Kameraden.

Was ist an den heutigen Schulen los? In meinem Kleinstadtgymnasium gab es in den siebziger Jahren keinen Hass gegen schwarze Transgender-Juden.

Einen Kabinett-Sowieso bezeichnet man heute als Coupé. So nannten wir früher ein Cola-Bier.

Ich wünschte, ich würde im Mittelalter leben, als man noch Rotwein und Kuchen bekommen hat, wenn man krank im Bett lag.

Verstehe ich das richtig? Der größte Lügner unserer Zeit verfolgt in seinem Land Journalisten, die angeblich nicht die Wahrheit sagen? Das hättest du vor zehn Jahren vom Lektorat gestrichen bekommen.

Klimawandel? In meiner Jugend nannte man es Jahreszeiten.

Alle reden von einem unabhängigen Palästina, aber warum spricht niemand über ein unabhängiges Kurdistan? In Westasien leben ca. 35 Millionen Kurden – ohne Diaspora, z.B. in Deutschland (ca. 1,3 Millionen). Sie sind das größte Volk ohne eigenen Staat. Im Westjordanland und im Gazastreifen leben etwa fünf Millionen Menschen.

Kohl behauptete immer, die „blühenden Landschaften“ im Osten würden die Deutsche Einheit finanzieren. Es kam bekanntlich anders. Jetzt behauptet Merz, das Wirtschaftswachstum würde seinen neuen Schuldenberg finanzieren. Die Geschichte wird genauso enden. Die Rezession geht weiter, CDU-Kanzler hin oder her.

„Zebra-Herde bei Löwenjagd gefilmt.“ Danke, BILD.

23 Prozent sind laut einer Umfrage vier Monate nach der Vereidigung des Kanzlers und seiner Minister mit der Regierung zufrieden. Könnte besser sein.


"Rotkohl" von Edvard Munch

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen