Mittwoch, 15. Februar 2023

Not my circus, not my monkeys


Blogstuff 769

„Wie bei den Christen sind beim Sozialismus seine Anhänger die schlechteste Reklame“. (George Orwell)

Beim Thema Integration denke ich zuerst an die Nazis. Sie haben sich aufgegeben und isolieren sich. Sie sind für unsere Gesellschaft verloren.

2021 sagte Altkanzler Schröder noch: „Currywurst mit Pommes ist einer der Kraftriegel der Facharbeiterin und des Facharbeiters in der Produktion.“ Jetzt zeigt ihn seine Frau auf Insta, wie er Artischocken, Müsli und Haferjoghurt mit Kürbiskernen futtert. Es ist einfach nur traurig. #Hafermilchverbot

Diese klammheimliche Freude, wenn der Werte-Kolonialismus aus Wokehausen in Ländern der Dritten Welt durchschaut wird.

Österreich: Nehammer stellt Mittel für den Außengrenzschutz zur Verfügung und ich lese doch tatsächlich Ausgrenzungsschutz.

Markus Lanz am 9. Februar: 1,5 Millionen Zuschauer, davon 170.000 unter fünfzig. Warum spricht man überhaupt über diese Sendung?

Nie mehr habe ich den Tod so intensiv erlebt wie Mitte der Achtziger. Innerhalb kurzer Zeit warf sich Thomas, der Frontmann einer Dead-Metal-Band und SDAJ-Aktivist, vor einen Zug, Jörg aus Schweppenhausen brachte sich mit Autoabgasen um, weil seine Freundin ihn mit dem gemeinsamen Baby verlassen hatte, Wolfgang und Jürgen, den ich seit der ersten Klasse kannte, starben beide an Krebs. Dann begann mein Zivildienst auf der Pflegestation eines Altersheims. Der Tod war ständig präsent, ich sah zum ersten Mal Menschen beim Sterben zu. Dagegen ist das Alter ein Spaziergang.

Guck mal da, ein Rotkehlchen. – Oder ein Spatz mit Sonnenbrand.

Meine Angestellten nennen mich hinter meinem Rücken „Kugelschreiber“. Ich höre das!

Was machen wir zwischen Frühschoppen und Dämmerschoppen?

Pierre Bourdieu hat schon vor vielen Jahren erkannt, dass der Klassenkampf auch eine kulturelle Komponente hat. Das Bürgertum entwickelt permanent Distinktionsmerkmale, um sich vom Proletariat abzugrenzen. Früher waren es Theater, Oper und Museum, heute sind es Gender-Sprache, Diversität und sexuelle Identität.

Wann klebt sich Wissing endlich auf einen Fahrradweg?

Ich habe am Wochenende WM-Sammelbildchen in meiner Jacke gefunden und endlich ausgepackt. 2 x Werner, Ginter + Adeyemi. Fühlte sich wie eine weitere Niederlage an.

„Schneider Weiße“ – das ist rassistisch. Wann kommt „Schneider PoC“?

 

3 Kommentare:

  1. @Lanz
    Die 170.000 waren vermutlich noch wach. Der Rest war schon beim Heute Journal eingeschlafen.

    AntwortenLöschen
  2. Wieder sehr gut! Thanx.

    AntwortenLöschen
  3. Nennen Sie ein rassistisches Oxymoron: Schneider Weiße Dunkel

    AntwortenLöschen