Montag, 20. Februar 2023

Honey roasted peenuts

 

Blogstuff 770

„Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.“ (Eugène Ionesco) 

Nach einer Neuauszählung in Berlin: In einem Wahlkreis wird jetzt ein Parlamentssitz per Los entschieden, weil die Anzahl der abgegebenen Stimmen zweier Kandidaten exakt gleich ist. Das gibt es nur in Berlin. Ich bin ein bisschen stolz. Sowas würde Stuttgart oder Bielefeld nie hinkriegen. Nachtrag: Eine weitere Nachzählung ergab ein neues Ergebnis. Jetzt soll einfach ein viertes Mal gezählt werden.

Hätten Sie’s gewusst? FDP ist die Abkürzung für Fucking Dick Party.

Ich mache keine Selfies, weil ich so ein Uralthandy ohne Kamera habe. Ich sehe mein Gesicht morgens im Badezimmerspiegel und das reicht mir für den ganzen Tag. Nur beim Friseur, wenn anschließend meine Haare zusammengefegt werden, merke ich, dass ich alt und grau geworden bin.

Vor dem Fleischregal. Wir sind wie Geier. Wir jagen nicht, wir ernähren uns von Aas.

Es passiert nicht oft, dass man zu so vielen Treffern kommt, wenn man „Ballett“ und „Hundescheiße“ in die Suchmaschine eingibt. Da hat also der Ballettchef der Staatsoper Hannover einer kritischen Journalistin Dackelkacke ins Gesicht geschmiert. Und ich denke oft, es gäbe nichts Neues mehr zu berichten.

Alice Schwarzer ist schon lange Old School wie Putin. Wenn eine Frau „Nuttenmode“ trägt und es nicht mehr klar ist, ob eine junge Frau im Minirock an der Straßenecke auf ihren Freund oder auf einen Freier wartet, darf sie sich halt auch nicht wundern. „Dann kann das auch für die Frau problematisch werden.“ Die gute alte Täter-Opfer-Umkehr wie bei ihrer „Analyse“ des Ukrainekriegs. Natürlich auch auf ihrem ureigenen Gebiet. Begrabt den Feminismus an der Biegung des Flusses.

„Wenn es keinen Straßenbau mehr geben soll, dann gibt es auch keine neuen Stromleitungen mehr. Da kann sich der Robert gehackt legen. Die Zeit des Appeasements ist vorbei.“ (Bernd Kubicki) Sollte Scholz Leopard II-Panzer an die FDP liefern?

„Wir sitzen doch alle in derselben Luxusyacht.“ (Andy Bonetti)

Könnte Sahra Zarenknecht nicht einfach 25 Bachblütentropfen gegen Atomkriegsangst nehmen wie alle anderen auch, anstatt uns ständig mit ihrer besserwisserischen Empörung auf den Sack zu gehen?

814,9 Milliarden Euro hat der deutsche Staat 2022 eingenommen, ein Plus von sieben Prozent. Aber irgendwie merkt man nichts von dem Geld. Schulen, Straßen, Brücken und das leidige Thema Digitalisierung – nichts bewegt sich.

Der Winter, in dem wir alle hungern und frieren würden, neigt sich langsam dem Ende entgegen. Kommt da noch was?

3 Kommentare:

  1. Die Äusserung von Frau Schwarzer ("Nuttenmode") ist aber aus 2019. Was dies nun mit Putin zu tun haben soll....

    AntwortenLöschen
  2. Na ja.....manche Mädchen, also noch nicht mal Frauen, so 14-16, laufen gerade im Sommer schon gnadenlos rum. Wenn die wüßten, welchen Gefallen die uns alten Säcken tun.
    Da können wir schön glotzen und uns aufgeilen.
    Diese Botschaften triggern genau die richtigen Synapsen.
    Hechel Hechel

    AntwortenLöschen