Dienstag, 7. Februar 2023

Die Verwandlung

 

Ich arbeite in der Brigade 104 und habe das Vertrauen des Volkes missbraucht. Das Studium wurde mir mit Bafög finanziert, aber ich bin nie in eine Lehrveranstaltung gegangen. Ich habe im Studentenwohnheim gesessen und Computerspiele gezockt. Ich war drogenabhängig: Alkohol, Zucker, Fett. Als mein Bafög ausgelaufen ist, durfte ich in der WG in der Küche schlafen. Ich trank Leitungswasser und ernährte mich aus Supermarktcontainern.    

Dann haben mich die Wächter aufgegriffen. Ich wurde als Volksschädling verurteilt. Jetzt baue ich mit den anderen Verbrechern der Brigade Autobahnen. Die vierte Spur nennen wir Wissing-Spur. In langen Sitzungen habe ich mein antikapitalistisches Verhalten erklären müssen. Jetzt kenne ich meine Fehler. Morgens esse ich amerikanische Frühstücksflocken. Dazu ein Brötchen mit fingerdick Nutella. Schweinenackensteaks sind mein täglicher Freund geworden.

Mein Brigadeleiter achtet darauf, dass ich nicht weniger als zehntausend Kalorien am Tag zu mir nehme. Inzwischen habe ich ein veritables Bäuchlein entwickelt. Damit werde ich auch für die Pharmaindustrie interessant. Ich nehme Medikamente gegen Bluthochdruck und Diabetes 2. Natürlich dusche ich auch jeden Tag zweimal. Ich dufte wie eine Rosenplantage. Mein Gehalt gebe ich komplett für modische Klamotten und Netflix aus. Den Rest investiere ich in die Aktienrente.

Ich bin ein guter Arbeitnehmer und Konsument geworden, meine Zeit als nutzloser Parasit ist vorbei. Sie haben mir den Zauber der drei Atemzüge beigebracht. Ein tiefer Atemzug, um mich von den Sünden der Vergangenheit zu reinigen. Ein tiefer Atemzug, um mich vor den Versuchungen der Gegenwart zu bewahren. Ein tiefer Atemzug, um mir Mut für meinen Weg zu geben. Ich wiederhole dieses Ritual einhundertmal am Tag. Der Weg zur Vollkommenheit ist sehr lang. Jetzt mache ich den Führerschein. Ich will auf die Autobahn. Das Volk vertraut mir. Alles wird gut.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen