Mittwoch, 16. Juni 2021

Geplauder aus dem Nähkästchen

 

Es heißt, in New York gibt es kein großes Bauprojekt ohne die Cosa Nostra. In Deutschland verdient der Bonetti-Clan, der zur Tarnung einen Medienkonzern besitzt, an jeder Mega-Baustelle. Haben Sie sich noch nie gefragt, warum einfache Flughäfen, Bahnhöfe oder Autobahnabschnitte irrsinnige Milliardensummen kosten? Jetzt haben Sie die Antwort.

Das Geld ist sehr phantasievoll versteckt und angelegt. Wichtigster Grundsatz der Mafia: nicht alle Eier in einen Korb. Was nutzt dir ein Konto auf den Cayman Islands, wenn es schnell gehen muss? Daher: Bargeld in allen gängigen Währungen in diversen Wohnungen weltweit und in Bankschließfächern. Weiter: Unser Haus hat Fußbodenheizung, aber es gibt überall Heizkörper. So versteckt unser Clan zwei Tonnen Gold hinter einer weißen Lackierung für hundert Euro. Kein Einbrecher wird je darauf kommen. Und wenn doch? Dann fehlen ihm die Mittel zum Abtransport.

Außerdem gibt es in der Villa Bonetti Kunstwerke von unschätzbarem Wert. Die Kinderzeichnung, die mit Magneten am Kühlschrank befestigt ist: ein echter Picasso. Das Regal mit den Suppendosen in der Speisekammer, auf denen das Gesicht von Andy Warhol zu sehen ist: eine Installation von Joseph Beuys. Der fleckige Teppich in der Waschküche: Jackson Pollock.

Wir nutzen zur Kommunikation die gute alte Post. Und zwar ausschließlich unverdächtige Grußkarten. Ich möchte fünfzig Millionen Euro in ein Projekt investieren? Also schicke ich eine Karte zum fünfzigsten Geburtstag und schreibe, dass ich zur Feier komme. Damit ist ein Nummernkonto in Panama gemeint. Glückwünsche zur Kommunion? Neuer Vertragsabschluss wurde von Bonetti abgesegnet. Glückwünsche zur Taufe? Bonetti kommt zur Eröffnung des Flughafens o.ä. Beileidskarte? Jemand muss beseitigt werden. Beispielsweise einer der Handwerker, der die Sache mit den Heizkörpern ausgeplaudert hat.

Dazu kommen die Varianten im Text. „Herzliche Grüße“ heißt, es ist eilig. „Liebe Grüße“ heißt, es ist sehr eilig. „Ganz, ganz liebe Grüße“ heißt, es ist total dringend. „Herzliche Grüße, auch an deine Frau“ heißt, wir haben sie entführt. „Hallo Emil“ heißt, die Zahlung erfolgt in Euro. „Hallo Doris“ heißt, die Zahlung erfolgt in Dollar. „Paul“, „Frank“ und „Yvonne“ stehen für Pfund, Franken und Yen. Die Polizei kommt uns nie im Leben auf die Schliche.

Edison Lighthouse “Love Grows” - YouTube

2 Kommentare:

  1. Man kann auch mit nem Überraschungsei im Arsch, Koks über die Grenze bringen.
    Darf nur nicht aufgehen, nä.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist für uns wegen der geringen Menge uninteressant. Melde dich wieder, wenn ein Volleyball reinpasst.

      Löschen