Samstag, 5. Juni 2021

Der Strand unter der Stadt

 

Im Grunde genommen war der Kampf zwischen Kapitalismus und Kommunismus schnell entschieden. Der Kapitalismus hatte Produkte, der Kommunismus nur Vorstellungen. Was ist die Idee der Gleichheit gegen Coca-Cola? Natürlich haben sich die Menschen für das eiskalte Erfrischungsgetränk entschieden und nicht für den Traum von einer idealen Gesellschaft in ferner Zukunft. In meiner Kindheit gab es einen Witz: Die Russen haben den Mond rot angemalt – und dann sind die Amerikaner gekommen und haben mit weißer Farbe Coca-Cola draufgeschrieben.

In einem Paralleluniversum existiert die DDR noch. Egon Krenz hat 1995 die Macht von Erich Honecker übernommen. Er ist jetzt 84 Jahre alt und es gibt immer noch keine Bananen. Eigentlich ist es verboten, sich im Internet Westseiten anzuschauen, aber die Leute machen es heimlich doch. Die BRD ist ein Land voller Spinner, die ständig wütend sind, obwohl sie, im Vergleich zur DDR, im Paradies leben. Corona hatte in der DDR keine Chance, denn die Grenzen wurden im Februar 2020 sofort dicht gemacht und alle Kranken sind isoliert und von der Stasi überwacht worden.

Es gibt jetzt auch einen Trabant mit Allradantrieb und siebzig PS. Man nennt sie nicht Sport Utility Vehicles (SUV), sondern SGW, Stadtgeländewagen. Der Beelitzer Spargel wird von Vertragsarbeitern aus Rumänien gestochen. Die SED hat bei einem Parteitag in Karl-Marx-Stadt den Klimawandel ausdrücklich begrüßt, da die Heizkosten im Winter gesunken sind und der Sommerurlaub im Harz jetzt bei Temperaturen wie auf Malle stattfinden kann. Bei den Olympischen Spielen in Tokio will man wieder Dritter im Medaillenspiegel werden. Arbeitslose Flüchtlinge aus dem Westen müssen sich einem entwürdigenden Asylverfahren mit jahrelanger Kasernierung unterziehen.

Rainbow - Eyes Of The World 1979 - YouTube

4 Kommentare:

  1. Welttag der Umwelt 2021
    5. Juni 2021 in der Welt


    Umwelttipp Nr.34:

    Rettet die Erde!
    Nur auf diesem Planeten
    gibt es Bier!

    *wissterBescheid*

    AntwortenLöschen
  2. Egon Krenz wohnt bescheiden auf 30 qm in Dierhagen und wackelt fast täglich zur Frittenbude.

    AntwortenLöschen
  3. Im Kapitalismus gibt es fast nur Gewinner.
    Im Sozialismus/Kommunismus gibt es fast nur Verlierer.

    Maduro und das Steak.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein Blödsinn.
      Die Milliarden Verarmten und Ausgebeuteten sind also auch irgendwie "Gewinner"?
      Muss wohl "Schweizer Logik" sein.

      Löschen