Montag, 24. August 2020

Neueste Erkenntnisse zur Epigenese der gewöhnlichen Steinlaus

 

Blogstuff 480

„Unter seinem viel zu kurzen T-Shirt quoll der Bauch großflächig über den Gürtel. Er sah aus wie eine aufgeplatzte Wurst mit Haaren.“ (Heinz Pralinski: Bonetti im Spiegel der Weltliteratur)

Die Bonetti-Konstante: Jeden Tag passiert gleich viel Scheiße auf der Welt, aber es ist nie die gleiche Scheiße.

Wenn es um das Thema Sodomie geht, werden Tiere immer als Opfer dargestellt. Aber ich erinnere mich noch sehr genau an den Pudel meines Onkels, der ständig mein Bein gerammelt hat. Da war ich noch ein Kind! Einmal hat sogar das Zwergkaninchen eines Studienfreundes meine Hand vergewaltigt.  

Zwanghaftes Misstrauen macht nicht nur aggressiv, es ist auch unglaublich anstrengend. Wer hinter allem böse Absicht, Verschwörung und Apokalypse sieht, ist im permanenten Stress. Das macht die Wutbürger auf lange Sicht fertig. Sie haben sich eine Hölle geschaffen, in der sie ständig verfolgt werden, in der sie immer wachsam sein müssen. Wem kann ich unter all den Fremden, die mich in der Stadt, im Straßenverkehr, im Restaurant oder im Supermarkt umgeben, noch trauen? Der Staat und die Unternehmen sind mächtige Feinde, die Medien sind nur zu ihrer Manipulation geschaffen worden. Wer sein Vertrauen in die Gesellschaft verloren hat, ist in seiner Angst und in seinem Hass lebendig begraben. Wenn die Corona-Leugner nicht so unsympathisch wären, hätte ich Mitleid mit ihnen.

Profiteure von Corona: Hersteller von Wohnmobilen und Swimming-Pools sowie Hundezüchter. Mit einem Wurf kann man das Jahresnettogehalt eines ungelernten Arbeiters erzielen, wenn ich mir die Preise anschaue (2000 € pro Welpe war der Top-Preis in dieser Gegend).

Kennen Sie den Film „Das Schweigen der Lämmer“? Das können Sie auch jedes Jahr in Deutschland erleben. Die meisten Lämmer werden wenige Wochen nach der Geburt geschlachtet. Die Muttertiere geben weiterhin Milch, sodass Vegetarier unbeschwert ihren Schafskäse genießen können.

Wir haben in der Theorie das Prinzip der Gleichheit und in der Praxis das Prinzip der Arbeitsteilung. So läuft das auch in der Politik: alle haben eine Stimme und den Job machen dann die Profis. Was die Urväter und -mütter des Grundgesetzes nicht gesehen haben: Die Profis haben mit den Wählern immer weniger zu tun. 

P.S.: Das war gestern ein schöner Fußballabend. Ich habe schon lange nicht mehr zehn Pizzakartons vom Lieferservice auf einem Stapel gesehen. Ein erhabener Anblick. Ältere Leser werden sich noch an LAN-Partys erinnern. Im Winter hatte ich noch gedacht, ich sehe drei Spiele der Nationalmannschaft bei der EM – und dann ist nach der Vorrunde Schluss. Jetzt habe ich fünf Spiele mit deutscher Beteiligung beim Europapokal der Landesmeister gesehen und am Ende gab es sogar den ersten internationalen Titel seit 2014.

Musik aus meiner Jugend. Ich erwarte nicht nur Toleranz und Verständnis, sondern auch mitfühlende Anteilnahme und Sympathie. Santana - Incident at Neshabur. https://www.youtube.com/watch?v=Sr7z-ikOSR4

 

1 Kommentar:

  1. Man kann durchaus auch das Vaterunser vor dem Mahl sprechen oder auf dem Teppich den Kopf Richtung Sonnenaufgsng neigen. Schadet beides nicht, ist auch nur ein kleines Übel dies zu tun, falls Zuwiderhandlung unter Strafe steht.

    AntwortenLöschen