Montag, 31. August 2020

Leergut und Liedgut

 

Blogstuff 483

„Deutsche nerven. Selbst, wenn’s gut gemanagt wurde, das System sich bewährt hat und die Welt mit Neid drauf guckt, jammern die Leute. Die Nazis und Bekloppten von gestern hätten März und April bei uns in New York verbringen sollen.“ (Frauke Steffens, 30.8.2020)

Wenn die Autos mit Wein statt mit Benzin fahren würden, wären wir in Rheinland-Pfalz scheichreich und hätten ein Leben in opulentestem Luxus. Außerdem wäre der FCK gerade Champions League-Sieger geworden.

An Corona finde ich die Obergrenze bei Privatfeiern am besten. Ich verschicke derzeit Mails an alle Freunde und Verwandten: Sorry, aber ich darf nur 75 Leute einladen und du bist nicht dabei. Ein Riesenspaß! Obwohl ich gar keine Party mache.

In Rheinland-Pfalz sind es 75, in Hessen 50 und in Schleswig-Holstein 250 Leute. Viel Spaß bei der Kontrolle, Papa Staat, und viel Spaß beim Zählen, liebe Polizei. Auch in den Schränken und im Keller nachsehen!

Bevor die Amerikaner mit den Deutschen verbündet waren, haben sie jeden Krieg gewonnen.

3. Oktober 1990: Die Produktionsmittel der DDR-Bevölkerung werden enteignet und den BRD-Konzernen übertragen oder vernichtet.

Hand-Teller, Ohr-Muschel, Aug-Apfel, Nasen-Bein.

Ich muss nicht jede Sau reiten, die durchs Dorf getrieben wird.

2019 sind wir wegen Greta nicht geflogen, 2020 wegen Corona – was kommt 2021? Vulkanausbrüche?

Hätten Sie’s gewusst? In Großbritannien konnte einem Adligen bis 1948 nur im Oberhaus der Prozess gemacht werden, nicht vor Gericht. Den Prozess leitete der Lord High Steward.

Interessiert sich jemand für meine Telefonkartensammlung aus den neunziger Jahren?

Untergegangene Berufe, Teil 184: Knecht Ruprecht. – Unsere Kinder haben es zu leicht!

Die Agentur für ambulante Poesieberatung in Wichtelbach bleibt coronabedingt bis auf Weiteres geschlossen.

1985 (1. Opfer) bis 1992 starben in Deutschland weniger Menschen an AIDS als von März (1. Opfer) bis August 2020 an Corona (9037 zu 9298).

Kalauer der Woche: Man soll Enten nicht füttern, sondern futtern.

The Icicle Works - Hollow Horse. https://www.youtube.com/watch?v=NHGKFbJbhIg

 

Kommentare:

  1. Wir sind nicht geflogen? https://de.statista.com/statistik/daten/studie/171112/umfrage/flugreisen-in-den-letzten-12-monaten/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit "wir" meinte ich mich und mein persönliches Umfeld. Von "wir" im Sinne des ganzen Landes spreche ich nur bei Wahlkampfauftritten und Autohauseröffnungen.

      Löschen
    2. Ich hätte schwören können, es war Andy Bonetti, der ins Flugtaxi zum Bingener Palazzo stieg..

      Löschen
  2. Kennen Sie eigentlich Harry Krischner?

    Die BILD ist da einer ganz heißen Sache auf der Spur. #Berlin2908

    https://twitter.com/Floskelwolke/status/1299820623854800904

    AntwortenLöschen