Samstag, 29. November 2025

Untergegangene Kulturen XIII: Deutschland

 

Blogstuff 1239

Der Taliban, der Taliban

Der schaut mich ziemlich traurig an

Ich lache, weil ich’s eben kann

Zu mir kommt bald der Weihnachtsmann

Ich bin ja schon gespannt, ob die aufmüpfigen Bürschchen von der Jungen Gruppe der Union bei der Rentenreform wirklich gegen die eigene Partei stimmen (Amthor natürlich immer ausgenommen). Helmut Kohl und Franz Josef Strauß hatten ihre Parteien noch im Griff. Da hätte man dem Nachwuchs klar gemacht, dass er seine Karriere vergessen kann, wenn er die Fraktionsdisziplin nicht einhält. Wer absichtlich ein Eigentor schießt, verbringt den Rest seines Fußballerlebens auf der Tribüne. Aber Merz und Spahn haben eben nicht den Arsch in der Hose, um sich bei den eigenen Leuten durchzusetzen.  

Die Metallindustrie geht gerade den Bach runter. Wird Schwaben der neue Ruhrpott?

Hätten Sie’s gewusst? Bonetti ist immer das erste Rad am Wagen.

Kindle? Kennt der Berliner nur als Bier.

Gelegentlich wird mir einseitige Ernährung vorgeworfen. Natürlich esse ich Salat! Fleischsalat, Wurstsalat, Hühnersalat, Eiersalat, Kartoffelsalat mit Würstchen. Wichtig ist: Es darf nichts Grünes dabei sein. Kopfsalat ist kein Nahrungsmittel.

Aus gegebenem Anlass, weil ich gerade im Internet einen Leberkäs-Salat mit Paprika und anderem Gemüse gesehen habe. Leberkäse im Backofen bräunen, bis er kross ist, und ausschließlich mit süßem Senf, nie mit anderem Senf essen. Händlmaier o muerte, wie schon Fidel Castro wusste.

Warum hat die neue Regierung das Heizungsgesetz, das Lieferkettengesetz und die irrsinnigen Berichtspflichten für Unternehmen nicht längst abgeschafft? Manchmal helfen „Reformen“ nicht. Wenn du aus Scheiße im Kabinett Scheiße light machst, werden die Dinge nicht besser.  

„Benötigst Du Besteck...

0,75 €

eine kleine Tüte beinhaltet eine Serviette, Suppenlöffel, Gabel und Messer (Plastik)“

Genialer Lieferservice. Hat sonst keiner. „RussischEssen“ in Berlin.

Born to be alive - Patrick Hernandez Am besten gefällt mir der italienische Handwerker. „Salvatore, wo isse deine Werkzeuge-Kaste?“ Aber auch Kostas ist klasse, er tanzt einen Souvlaki.

3 Kommentare:

  1. Der Jens hofft ganz bestimmt, dass nur der doofe Friedrich fällt, sollten die renitenten Bürschchen wirklich stur bleiben. Dann wird der Jens schon bald Titularkönig einer CDU/CSU-Minderheitsregierung mit Duldung durch die AfD, oder auch durch Putin oder die Taliban, wenn's sein muss. Und der Söder-Markus darf dann allenfalls noch Soljanka kochen, oder vollverschleiert Rindswürstchen grillen. Ich fände letzteres am Lustigsten und freu mich schon auf die TikTok-Filmchen!

    AntwortenLöschen
  2. "Aber Merz und Spahn haben eben nicht den Arsch in der Hose, um sich bei den eigenen Leuten durchzusetzen."
    Gegen Söder, dem Vernehmen nach...
    Und mal ehrlich, wer wird denn in 3,5 Jahren für die CDU antreten wollen. Dann hätten die Deutschen gerne, dass wir hier den durchgepamperten Ruhrpott oder wenigstens dem vorm hübsch renovierten Arbeitsamt vom Soli hübsch gepflasterten Osten hätten.
    Dann sind wir einfach nur noch Deutsche ohne Geld, die eingenässt wie der Penner in der U8 die Leute anschreien.

    (Spoiler: Polen, Italien und Frankreich werden keinen Cent für Deutschland an die EU zahlen. Die Apartei wird mit Medwedew, die Lpartei mit Kadyrow um die absolute Mehrheit kämpfen, weil russische Verhältnisse dann nicht mehr als Schrecken, sondern als Hoffnung gelten: Wohl dem, der einen Knochenjob in den ostdeutschen Lithiumminen ergattern kann, so wie 1946 in der WISMUT.)

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, das waren noch goldene Zeiten, damals mit Kohl und Strauß, da gab es noch keine Ratten und Schmeißfliegen in den eigenen Reihen ...

    AntwortenLöschen