Samstag, 29. Juli 2023

Weiße Katze, schwarze Maus

 

Blogstuff 829

Meine früheste Erinnerung an eine Nachricht im Fernsehen ist die Unabhängigkeit Surinams 1975. Ich dachte damals, alle Länder und Grenzen seien in Stein gemeißelt. Plötzlich kommt ein neuer Staat auf die Welt. Heute blicke ich auf drei Länder zurück, die ich besucht habe und die nicht mehr existieren: DDR, CSSR. UdSSR.

Eine Frau verlässt die Bäckerei. Aus ihrer Umhängetasche lugt der Kopf eines Yorkshire-Terriers, dessen Zungenspitze aus dem Maul hängt. Man müsste es malen.

Eine Bahnhofstaube fliegt aufs Land.

Andere suchen nach dem Lichtschalter, er gewöhnte sich an die Dunkelheit.

In Sachen Bewegung ist die Wanderbaustelle mein großes Vorbild.

Die Ossis wollten die D-Mark, sie bekamen Kriminalität, Ausländer, Demokratie – und den Euro.

Idee für eine dufte ARD-Sommerkomödie: Ein Mann erfährt vormittags beim Arzt, er habe nur noch vier Wochen zu leben. Abends sieht er im Fernsehen, dass er eine Million Euro gewonnen hat. Am nächsten Morgen fliegt er erster Klasse nach New York. Er verjubelt das Geld in den besten Restaurants und Hotels in aller Welt. Nutten, Koks und Stretch-Limo. Am Ende verschenkt er den Rest seines Gelds an die Armen und wartet in Rio auf den Tod – der nicht kommt. Er lebt als Obdachloser und wird von einem Betrunkenen überfahren.

Lichtschwert gegen Lichtpistole. Skywalker vs. Kirk. Wer ist die Nr. 1 im Weltraum? 

Wie kommen die runden Saugroboter eigentlich in die Ecken? Pizza/Karton-Paradoxon.

Nichts fördert den Verkauf mehr als ein lebendiger Mensch im Schaufenster. Deswegen passten Matratzen-Schlotzke und ich zusammen wie Arsch und Eimer. Jeden Tag drängelten sich die Menschen vor dem Geschäft. Man hatte für mich ein prachtvolles Himmelbett aufgebaut, in dem ich jeden Morgen um neun Uhr, pünktlich zum Geschäftsbeginn, ein üppiges Frühstück serviert bekam. Den Vormittag verbrachte ich lesend und dösend. Dann kam das Mittagessen und eine Flasche Bier. Wenn ich zum ersten Schluck ansetzte, spendete mir die Menge spontan Applaus. Die Medien berichteten, der Umsatz stieg im fünfzig Prozent. Um 19 Uhr hatte ich Feierabend. Dann musste ich in den Kneipen und Restaurants, die ich besuchte, oft noch Autogramme schreiben oder Kopfkissen signieren.

A: Herr Bonetti, sind Sie übergewichtig?

B: Eigentlich nicht, aber seit die Kinder meinen Arsch als Hüpfburg benutzen, bin ich ein bisschen nachdenklich geworden.

The Oak Ridge Boys -- Elvira - YouTube

 

5 Kommentare:

  1. ....naja...die CSSR hat sich wenigsten wirklich gut geteilt in zwei super neue Staaten.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber denk mal an die UdSSR. Die hat so viele Ferkel gekriegt wie eine Mastsau!

      Löschen
  2. ...da hast du recht.....die Trennung zwischen Tschechn und Slowaken lief aber einzigartig sauber, Havel hat damalsalsPräsident pausiert,um die Teilung nicht nterschreiben zu müssen....allesgewaltfrei getrennt.....wo ist das sonst in Europa passiert?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Brauhaus Forst in Meran habe ich mal den slowakischen Kellner als Tschechen bezeichnet. Daraufhin hat er mich Holländer genannt. Da gibt es schon noch Empfindlichkeiten ;o)

      Löschen
  3. Was das Duell im Weltall angeht, gibt es zumindest indirekt eine Entscheidung. Patrick Stewart - später Kapitän der Enterprise war in "Der kleine Lord" der Diener von Alec Guinness - dem Jedi-Meistet überhaupt.

    AntwortenLöschen