Samstag, 25. März 2023

Fragment 3/23

 

Der dichte Nebel verlieh der trostlosen nassgrauen Landschaft ein unheilvolles Aussehen. Wir bogen mit unserem Land Rover von der Landstraße auf einen Kiesweg ab, der uns wenige Minuten später zu einem düsteren Anwesen führte. Als wir näherkamen, stellten wir fest, dass es sich um eine Ruine handelte. Wir gingen um das riesige Haus herum. Auf einer Wiese entdeckten wir einen schäbigen Wohnwagen mit platten Reifen. Ich klopfte an die Tür. Ein Riese in einem knallroten adidas-Trainingsanzug und rosa Plüschpantoffeln mit Hasengesichtern öffnete mir und sah mich fragend an.

„Rockwell City Limits Department of Future Crime”, stellte ich mich vor.

„Was?”

„Die Polizei, Sir. Wir hätten da ein paar Fragen.“

„Ich habe nichts gemacht.“

„Noch nicht, Mister Bonetti, noch nicht.“

(Fragment. Der zwölfstündige Director’s Cut läuft am 1. April auf Arte)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen