Mittwoch, 29. März 2023

Der Kronkorken der Schöpfung


Blogstuff 777

„Politikern zu applaudieren, weil sie mit öffentlichen Geldern ein neues Krankenhaus, eine Autobahn oder eine Eisenbahn gebaut haben, ist dasselbe, als wenn man einem Geldautomaten applaudiert, weil er einem das Geld auszahlt.“ (David Bowie)

Was ich am deutschen Rassismus nicht verstehe: Es ist der Hass der weißen Herren auf ihre Dienerschaft. Wie wäre es, wenn alle Migranten in einen vierwöchigen Generalstreik treten würden?

Alpha-Kevin Lindner fordert Subventionen für E-Fuels. Das ist Sozialismus. Ich finde, das sollte der Markt regeln.

Sobald die Bundeswehr aufgerüstet ist, nehmen wir uns den deutschen Donbass vor. Elsass-Lothringen muss befreit werden!

Die öde Strategie, punktuell den Autoverkehr lahmzulegen, nervt nur noch. Und das sage ich als jemand, der seit fast dreißig Jahren kein Auto mehr hat. Was kommt als nächstes? Angriff auf die Steakhäuser und Grillpartys? Warum besetzt man nicht die Konzernzentralen oder blockiert ihre Eingänge? Oder man nimmt sich die Parteien vor, die den Klimaschutz blockieren? Wann brennt Lindners Porsche?

Was macht eigentlich Heinz Pralinski? Er spielt „Hells Bells“ auf der Ziehharmonika und hat schon fünf Euro in seinem Hut.

Offener Tag an der Mainzer Uni 1986. Ich will Journalist werden und Publizistik studieren. Gegen Ende seines Vortrags gibt der Prof den NC bekannt: 1,7. Schlagartig leert sich der Saal, auch ich gehe (2,6). Die armen Streber, die einen Studienplatz bekommen haben. Ich wollte in der heutigen Zeit kein Journalist sein.

Schweppenhausen hat längst seinen eigenen Bauskandal. Fünfhundert Meter Straße, vom der Hauptkreuzung bis zur Hühnerfarm am Ortsausgang Richtung Autobahn, wurden vor einem Jahr aufgerissen. Seither ist die Straße unpassierbar. Außerdem wird die Brücke über den Guldenbach in der anderen Richtung saniert. Zwei von vier Richtungen auf der Kreuzung sind gesperrt. Zur Autobahn muss man umständlich über Windesheim fahren. BER und S21 nix dagegen! Kriegt dieses Land eigentlich gar nichts mehr hin?

Die Firma Merck aus Darmstadt ist Weltmarktführer bei Flüssigkristallen, die für Flachbildschirme und Handydisplays benötigt werden. Das Unternehmen wurde 1668 gegründet. Man muss halt einfach den richtigen Riecher haben und früh in den Markt einsteigen.

Wer hat sich über den Untergang der Titanic gefreut? Die Hummer in der Kombüse.

Dieter Nuhr sagt, der Klimawandel wäre gar nicht so schlimm. Das tröstet mich.

Wie lange müssen politisch Verfolgte noch in Deutschlands Kerkern leiden? Freiheit für Prinz Heinrich XXL von Hastenichgesehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen