Donnerstag, 30. März 2023

Bonetti 1935


Stanley Knocklebumper biegt in seinem Savage DC mit brandneuen Weißwandreifen von der Old Fart Lane in einen Hinterhof ein. Er drückt die Zigarette im Aschenbecher aus und geht in sein Büro.

Knocklebumper ist Privatdetektiv. Im Augenblick laufen die Geschäfte nicht so gut, daher muss er ohne Sekretärin auskommen. Er setzt sich an seinen Schreibtisch und zieht die unterste Schublade auf. Hier hat er seinen Bourbon deponiert. Er gönnt sich einen tiefen Zug aus der Flasche und zündet sich eine neue Zigarette an.

Da betritt eine kurvenreiche Blondine sein Reich. Er bietet ihr eine Zigarette an und gibt ihr Feuer. Auch den doppelten Bourbon without the rocks verschmäht sie nicht. Sie erzählt von ihrem Mann, der sie umbringen will. Sie rauchen und trinken.

Wenig später sitzt Knocklebumper wieder in seinem Auto und beobachtet ein Haus. Er raucht und trinkt. Durch die Scheibe des Wohnzimmers sieht er den Mann seiner Mandantin. Er raucht und trinkt.

Abends ist Knocklebumper in seiner Stammkneipe. Alle rauchen und trinken. Manche haben vier Gläser vor sich stehen und rauchen sieben Zigaretten gleichzeitig. Es ist die Zeit, als Krebs und Leberzirrhose noch nicht erfunden sind. Keiner macht sich Sorgen. Man stirbt in Schießereien und Kriegen.

 

4 Kommentare:

  1. Genau das frage ich mich auch manchmal an Feiertagen oder Wochenenden: keine News heute, weil die Redaktion frei hat. Somit ist nur was los in der Welt, wenn der Journalist Produzieren muss. Eigentlich ist also gar nichts los und es passiert auch nichts.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Nachrichtenagenturen und Pressestellen produzieren jede Menge Stoff, da greift man sich einfach mal was raus, notfalls eine Mann-beißt-Hund-Story.

      Löschen
  2. Es fehlt die gemeinsame Fluppe mit der Blondine, nach getaner Arbeit.👮‍♂️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Super Short Story ist noch viel Platz für die Phantasie des Lesers ;o)

      Löschen