Freitag, 17. März 2023

Wie Bonetti einmal Opfer eines bonapartistischen Komplotts wurde

  

Blogstuff 773

 

„1. Verdauung 2. Neurasthenie 3. Ausschlag 4. innere Unsicherheit.“ (Franz Kafka am 4.5.1913)

Der Mensch schläft ein Drittel seines Lebens, damit das Gehirn die Eindrücke des Tages sortieren, bewerten und einordnen kann. Das wäre auch der Politik und den Medien zu empfehlen. 

Es ist jetzt drei Jahre her, dass Zahnärzte und Notare Klopapier in Kaufhaustoiletten geklaut haben.

„Is ne verfickte Scheiße, Alter. Und wir können nix dran ändern.“ (Heinz Pralinski zur Weltlage)

„Immer mehr“. Der Komparativjournalismus ist nicht auszurotten. Es kann nichts gleichbleiben. Geht nicht.

Zwischen sieben und fünfzehn Millionen Menschen sind an Covid-19 gestorben. Trotzdem gibt es immer noch Querdenker-Honks, die irgendwelche Maßnahmen kritisieren.

Was macht eigentlich Heinz Pralinski? Er arbeitet gerade an seinem Beziehungsroman „Halt die Schnauze und lieb mich einfach.“

Was haben Veganer und Fleischesser gemeinsam? Beide mögen Tiere.

Finden Sie heute mal gute Mitarbeiter. Ich habe Wolli und Knorke. Isso. Machsdenix. Wolli heißt Eigentlich Wolfgang Weberlein und Knorke ist aus dem Osten. Er hat so oft Knorke gesagt, bis er den Spitznamen weghatte. Jetzt habe ich sie erstmal weggeschickt. Sie sollen einen Liter fettarme Hafermilch besorgen. Damit sind sie eine Weile beschäftigt. Derweil gieße ich ein YSL-IPA in mein Armani-Bierglas. Wer diese Kürzel nachschlagen muss, hat sein Leben nicht im Griff. Den kennen wir in Paris gar nicht. Meine Firma „Bonetti – Gas, Wasser, Philosophie“ läuft nicht gerade übertrieben gut, aber ich habe wenigstens meine Ruhe. Stille, Einsamkeit – vielleicht sollte ich eine Geschichte schreiben. (Fragment)

In Berlin hätte ich jetzt die Auswahl unter 755 Restaurants, wenn ich bei Lieferando bestellen würde.

Hätten Sie’s gewusst? Bei den Spielen 1904 war Krötenlecken eine olympische Disziplin.

Sehen Sie jetzt weltexklusiv bei Bonetti TV: „Der Schwamm.“

Am 7. März 1983 erschien „Blue Monday“ von New Order, die bis heute meistverkaufte 12-inch-Single der Welt. Das Lied wurde komplett am Synthesizer und am Drum-Computer programmiert.

3 Kommentare:

  1. Als echt-japanische Klakeelelin las ich Klötenlecken und wusste nicht, ob ich hiellichtig bin...

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß, du hast mal gesagt, du liest nicht gern englische Bücher, aber gerade Peter Hook, aber auch Stephen Morris, haben zu "Blue Monday" einiges Interessantes zu erzählen. Das TOTP-Debakel, dass das Lied sich zwar sehr gut verkauft hat, Factory Records aber trotzdem bei jeder Single Miese gemacht hat, weil das Sleeve so teuer war etc. Ist ganz unterhaltsam. Ich hab übrigens noch so 'ne Single Die Cut-Sleeve, keine Ahnung, ob der Händler gewusst hat, dass er auf bestimmten Plattform sehr viel mehr als die 3€, die ich bezahlt habe bekommen hätte.

    AntwortenLöschen