Montag, 27. März 2023

Atomlos durch die Nacht – Braucht Deutschland die Bombe?

 

Blogstuff 776

„Du bist erst fertig, wenn du am Ende bist.“ (aus Bonettis Management-Seminar Lebens-Führung III)

Vor zwanzig Jahren, am 15. Februar 2003, demonstrierten eine halbe Million Menschen in Berlin gegen den Irakkrieg. Die bis heute größte Friedensdemo in der deutschen Geschichte. Auch in Rom, Johannesburg, Moskau, New York und in vielen anderen Städten gingen Millionen Menschen auf die Straße. Am 20. März begann der US-Angriffskrieg.

Wieso gibt es in Berlin überhaupt den Volksentscheid, wenn sich die Regierung anschließend nicht daran hält? Tegel sollte offenbleiben, wurde geschlossen. Enteignung der Wohnungsmafia – wurde nicht umgesetzt. Tempelhofer Feld sollte nicht bebaut werden, wird aber jetzt doch bebaut. Da kann man sich den Volksentscheid zur Klimaneutralität bis 2030 gleich in die Haare schmieren. (Kommentar schon hinfällig: Mehrheit dafür, aber Quorum nicht erreicht, weil die Wähler offenbar resigniert haben). 

Ich habe mir gerade einen Smoothie gemixt: Schweinenackensteak, Blutwurst, Salami, Bauchspeck und Gulasch. Geheimtipp: noch einen Hauch Bierschinken dazugeben.

Nicht nur die Kirchen, auch die Gewerkschaften sind unverschämt reich. Mit einem Kollegen sollte ich Anfang 2000 ein Konzept für die DGB-Präsentation auf der EXPO Hannover erarbeiten. Der zuständige Funktionär hatte zuvor eine zweiwöchige Dienstreise durch die USA gemacht, um sich in den dortigen Vergnügungsparks „Anregungen“ zu holen. Disneyland in Kalifornien, Disney World in Florida usw. Von solchen Dienstreisen konnten wir nur träumen. Den Auftrag für die EXPO bekamen dann andere Leute, wir bekamen für unsere mehrtägigen Bemühungen eine „Abfindung“ von 10.000 DM.

Wenn wir in einer Simulation leben würden, hätte man den Programmierer längst gefeuert. #matrix

Hätten Sie’s gewusst? Bonetti hat ein kugelsicheres Fahrrad.

Wagenknecht hat zu ihrem Abgeordnetengehalt in dieser Legislaturperiode 793.000 Euro an Nebeneinkünften gehabt. Der Rubel rollt, Putinpropaganda macht sie gratis.

Integration auf kulinarischem Gebiet funktioniert nicht. In den Dörfern um Schweppenhausen gibt es vier Dönerläden (2 x Waldalgesheim, Guldental und Stromberg). Aber man kann sie alle vergessen, weil sie sich an die deutsche Kundschaft angepasst haben. Die scharfe Soße ist nicht scharf und in der Knoblauchsoße ist kein Knoblauch. Das Fleisch ist okay, aber sie haben kein kurz gegrilltes Fladenbrot. Jetzt hat hier ein Inder aufgemacht. Sicherheitshalber bietet er Pizza, Pasta und Schnitzel an. Dazu indische Pizza und ein paar echte indische Gerichte. Das Chili Chicken war schön scharf. Ein Lichtblick. Im Lokal kann man es sich auch noch nachschärfen lassen, habe ich gehört. Endlich mal was Neues im Liefereinerlei dieses Landstrichs.

P.S.: Es schneit gerade ...

P.P.S.: Trotz aller Funktionärskritik finde ich die Streiks in D + F sehr gut. Mehr davon!

5 Kommentare:

  1. Indien ist stark im Kommen. Fürwahr: Scharfe Zeiten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur in Südindien. Nordindische Küche ist eher mild.

      Löschen
  2. Klassenkamerad Zhang27. März 2023 um 13:51

    Du Glücklicher ...

    "Bonetti hat ein kugelsicheres Fahrrad."

    ... Dein Fahrad kann nicht erschossen werden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es erzeugt ein magisches Kraftfeld, so dass ich auch nicht erschossen werden kann ;o)

      Löschen
    2. Klassenkamerad Zhang28. März 2023 um 07:48

      Neulich im Hans-Albers-Eck gedichtet von Bill Gates

      Bonetti reiste jüngst zu Pfingsten
      nach Moskau war sein Ziel
      doch schon in der allerersten Kurve
      er vom kugelsicheren Fahrad fiel.
      Und die Pointe kommt jetzt gleich
      das magische Kraftfeld war von WinzigWeich.

      Löschen