Montag, 9. Januar 2023

Wie ein Schluck Wasser in der Kurve

 

Blogstuff 756

„Heute Kontoauszüge gelesen. Lange geweint.“ (Heinz Pralinski, Tagebuch vom 8.1.2023)

Wer wohnt in Müllheim? Die Müllheimer.

Der Galerist Klaus Kunstki.

Warum ist das Wort Puffreis noch nicht verboten?

Waasischned von Ufflabbe – solche rheinhessischen Adelsnamen sind leider längst verloren gegangen.

Ich habe ja im Nebenfach Psychologie studiert. Wussten Sie, dass nach Sigmund Freud das männliche Schnarchen lustfördernd auf Frauen wirkt? Unglaublich, oder? Aber es fördert tatsächlich die Lust der Frauen, den eigenen Mann zu töten.

Was macht eigentlich Heinz Pralinski? Er hat einen Pestseller über Covid-19 geschrieben.

Man kann aus jeder Kuh ein Einhorn machen.

Die Katharsis-Lehre von Aristoteles lässt sich auch auf die sozialen Medien anwenden. Da sitzen die Feierabendrevoluzzer am digitalen Stammtisch und lassen ihrer Wut freien Lauf. Die Lakaien des russischen Imperialismus schimpfen auf die Lakaien des amerikanischen Imperialismus und umgekehrt. Man reagiert sich ab, legt sich danach zufrieden ins Bett und zahlt auch weiterhin brav seine Steuern. Hunde, die bellen, beißen nicht. Leute, die jeden Tag Kommentare im Internet hinterlassen, verändern nichts.

Ich leide unter Meniskusunterfunktion. Ich möchte, dass Sie das wissen.

Hätten Sie’s gewusst? Die erste Wurstminiatur der Welt wurde 1958 von Pjotr Timoschenko, Mitglied des Bauernkollektivs Rote Rübe, im Ural gefunden. Es handelt sich um eine Porträtbüste Stalins, die aus einem Stück Salami geschnitzt wurde.

Russland liegt in der Rangliste zur durchschnittlichen Lebenserwartung auf Platz 155 – direkt hinter Nordkorea und weit hinter Bangladesch und Irak. In Europa liegt es damit auf dem letzten Platz. Monaco ist übrigens auf Platz 1. Reiche Leute leben einfach länger.

Liste von Ländern nach durchschnittlicher Lebenserwartung – Wikipedia

Wir sind alle Sisyphos. Du kratzt dich am Kopf und dann juckt der Hintern.

Wegen meiner Menschenhaarallergie gehe ich kaum noch aus dem Haus.

In Gstaad hat man per Helikopter Schnee zur Skipiste geflogen. Das Skigebiet wirbt mit „Nachhaltigkeit auf der Skipiste“. Wir sind alle verloren.

A: Männer altern schneller. – B: Aber schöner.

Nick Straker Band - A Walk In The Park (Long Version) - YouTube

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen