Samstag, 21. Januar 2023

Ohne Leid kein Freud

 

Blogstuff 761

„Der Patriotismus in Deutschland ist so furchtbar, weil er grundlos ist.“ (Max Horkheimer)

Auf Twitter präsentieren die geföhnten Susis von Lützerath ihre blauen Flecken. Leute, so bin ich früher vom Fußballplatz nach Hause gekommen. Manche wollen sogar Anzeige wegen Körperverletzung erstatten. Ich hatte zuletzt vor zehn Jahren Ärger mit der Polizei. Ich habe mich in Berlin mit einer Streifenwagenbesatzung geprügelt. Schließlich haben sie mir eine Ladung Pfefferspray verpasst und mich zu ihrem Wagen geschleift. Mein rechtes Schienbein war vom Knie bis fast zum Knöchel eine einzige blutende Schürfwunde. Ich habe keine Anzeige erstattet, die Polizisten auch nicht. Das läuft wie bei einer Kneipenschlägerei. Man teilt aus, man steckt ein und gut. 

Exklusiv für Sie: eine Stunde „Lambrecht – ihre größten Erfolge“. Braunes Rauschen | Brown Noise | Black Screen | HD - YouTube

Ich glaube nicht, dass die Pizza im 19. Jahrhundert in Neapel erfunden wurde. Wie lange wird schon Brot gebacken? Seit der Mensch vom Jäger und Sammler zum Bauern wurde. Getreide wurde angebaut, geerntet, gemahlen, mit Wasser vermischt und zu Brot gebacken. Da es noch keine Hefe gab, war es ein flacher Fladen. Irgendwann hat sich mal jemand gedacht: ‚Trockenes Brot ist voll öde, ich pack da mal was Leckeres drauf.‘ Schon war die Pizza erfunden. Vielleicht vor fünftausend Jahren? Genauso ist es mit den Teigtaschen, die praktisch überall auf der Welt in zahlreichen Varianten hergestellt werden. Man legt was auf den Teig, klappt den Teig einmal um, damit auf dem Weg zum Ofen nichts rausfällt – fertig. Heute gibt es tibetanische Momos, argentinische Empenadas, italienische Ravioli und natürlich schwäbische Maultaschen. Teigtasche – Wikipedia

Das Buch Ich, Bonetti, Gott und Kaiser - Was Sie von den Super-Erfolgreichen lernen können erscheint am 1. Februar.

Das waren noch Zeiten, als Sigmund Freud seine Patienten mit Kokain behandelt hat. Zuvor hatte man in den USA begonnen, Alkoholiker und Morphinisten mit Kokain von ihrer Sucht zu befreien. Darüber hatte Freud einen Artikel in einem Fachmagazin gelesen.

Bonetti’s Lifehack: Wenn Sie mal gestohlene Diamanten sicher in Ihrer Wohnung verstecken wollen, spülen Sie ein leeres Milch- oder Saft-Tetrapak aus, füllen Sie es mit den Edelsteinen und stellen Sie es in den Kühlschrank. Niemand wird dort nach den Juwelen suchen.

Was wurde eigentlich aus dem Dieselskandal?

Von wegen “Schlimmer als 2022 kann es nicht werden“. Ein Imbiss in Kassel bietet jetzt eine Currywurst Hawaii an. Hessen bitte weiträumig umfahren. Der Betreiber wirbt auch noch mit dem Slogan „Original Berliner Currywurst“ und auf der Karte wird schwer berlinert.

I Would Die 4 U - YouTube


 

1 Kommentar:

  1. Ich habe mal bei den Maikrawallen in Kreuzberg von den Cops aufs Maul bekommen. Dann hat man eben ein Becks mehr gesoffen. Sehe ich genauso....

    AntwortenLöschen