Montag, 16. Januar 2023

Suppe ist Liebe

 

Blogstuff 759

„You can only follow what's on your mind. In fact, a song is something you write because you can't sleep unless you write it.” (Joe Strummer / The Clash)

Olaf Scholz braucht jemand für die Verteidigung. Ich schlage Antonio Rüdiger vor.

Der Kapitalismus wird von seinen Gegnern als primitiv dargestellt. Das ist er sicher nicht, sonst wäre er nicht schon so lange so erfolgreich. Sein Geheimnis: Kritik wird adaptiert, Gegner werden assimiliert. Es gibt eine Nachfrage nach veganen Produkten? Also werden Angebote geschaffen. Nicht von geheimen Oligarchien, sondern von kleinen Läden. Ich habe es in der 80ern selbst erlebt, als irgendwelche Körnerfritzen ins Geschäftsleben gestartet sind. Aus der Umweltbewegung entsteht die Partei der Grünen? Also beteiligt man sie als Juniorpartner an Regierungen. Das System ist wandlungsfähig, weil es keiner Ideologie folgt. Gut ist, was Profit bringt. Der Sozialismus ist an seiner Sturheit gescheitert. Nur nicht in China. Da hat man dem Markt irgendwann eine Chance gegeben, weil man das Beispiel Hongkong direkt vor der Haustür hatte. Also gab es im Umland der britischen Kronkolonie eine Sonderwirtschaftszone, die man irgendwann auf das ganze Land ausgeweitet hat, weil der Laden einfach so gut lief.

Werbung: Haben Sie Probleme mit Ihrem Computer? Brauchen Sie einen echten Profi? Schreiben Sie eine Postkarte an: IT-Müller, Postfach 1040, 33615 Bielefeld.

Der Mindestlohn bei Aldi Suisse beträgt 4600 Franken pro Monat. So bekämpft man Personalmangel.

In Lützerath haben sich zwei Klimaaktivistinnen ihre Arme in ein Fass einbetonieren lassen. Ich find’s witzig.

Der Sohn eines Schulfreundes heißt Karim. Beide Eltern Deutsche, blond + blauäugig. Hatten einfach keinen Bock auf Kevin oder Uwe.

Verheiratet bist du erst dann, wenn der Ehering in deinen fleischigen Wurstfinger eingewachsen ist.

Ich habe meinen 50€-Geschenkgutschein für Duftkerzen, den ich zu Weihnachten bekommen habe, immer noch nicht eingelöst.

A: Würden Sie mich verachten, wenn ich Ihnen erzähle, ich hätte heute ein Schweinenackensteak gegessen?

B: Ja.

A: Gut, dann habe ich Müsli gegessen.

B: …

A: Schweinenackenmüsli.

The Monkees - Daydream Believer (Official Music Video) - YouTube


2 Kommentare:

  1. Primitivität muss lange währendem Erfolg nicht entgegenstehen. Der seit Urzeiten mit Abstand erfolgreichste Tierstamm von allen ist der Fadenwurm.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Fadenwürmer haben jeden Lebensraum der Welt erobert und sind Omnivoren. Mensch und Fadenwurm - ein unschlagbares Team.

      Löschen