Dienstag, 3. Januar 2023

Multiple Joys

 

Blogstuff 754

„Am besten ist schlafen. Erwache ungern.“ (Thomas Mann, Tagebucheintrag vom 26. 12. 1951)

Nächstes Jahr ist Fußball-EM.

Wenn ich von den Opfern des Silvesterfeuerwerks 2022 lese, muss ich immer an den Besuch eines Freundes aus Ingelheim denken. Er hatte einen anderen Freund nach Berlin mitgebracht. Als dieser Freund mir die Hand gab, bin ich total erschrocken. Sie war aus Plastik. Die andere Hand war ein Metallhaken. Er hatte mit einer eigenen Sprengstoffmischung im Keller seines Elternhauses hantiert und mit 16 beide Hände verloren.  

Angeblich hat die katholische Kirche so viel Geld, aber sie schafft es nicht, das Straßburger Münster zu Ende zu bauen.

Hätten Sie’s gewusst? Bruce Willis war nur die siebte Wahl für „Stirb langsam“. Vor ihm hatten Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone, Burt Reynolds, Harrison Ford, Mel Gibson und Richard Gere die Rolle abgelehnt.

Ich war beim Ironman auf Hawaii. Als Zuschauer.

Die vier apokalyptischen Reiter Krieg, Seuche, Inflation und Klima sind auch 2023 wieder unterwegs. Tourdaten demnächst in diesem Blog.

Ich habe den Erfolg des Christentums nie verstanden. Jesus ist das Kind von Obdachlosen. Er kennt seinen Vater nicht. Als Erwachsener arbeitet er nicht und zahlt keine Steuern. Er bricht das Gesetz und wird, wie ich finde zurecht, für seine Taten hingerichtet. Anschließend rebelliert er mit einer Auferstehung gegen die eigene Beerdigung und den Richtspruch der Justiz.

Eigentlich ist es sehr begrüßenswert, dass die enge Beziehung zwischen Fans und Fußballnationalmannschaft, die 2006 entstanden ist, wieder zerstört wurde. Dieses ganze eklige Schwarz-Rot-Gold-Geschleime in jeder Kneipe, jedem Supermarkt, jedem Wohnzimmer – vorbei. Gründe gibt es viele. Erstens das sportliche Abschneiden in den letzten drei Turnieren. Nur ein Sieg 2018 durch einen Treffer in der 95. Minute nach Rückstand gegen Schweden, nur ein Sieg bei der EM 2021 durch zwei portugiesische Eigentore, nur ein Sieg 2022 nach Rückstand gegen Costa Rica. Zweitens die Marketing-Katastrophen „Die Mannschaft“ und „One-Love-Binde“ (+ Ich-darf-nix-sagen-Foto, Gipfel der Peinlichkeit). Man hat die Fans für dumm verkauft. Dazu nicht nur das Desaster auf DFB-Ebene, sondern auch bei der UEFA (geplante Superliga der Top-Teams) und der FIFA (Infantino, Katar). Überall der irrsinnige Kapitalismus-Overkill. Die Fans kommen nicht mehr zurück, jedenfalls nicht mehr wie 2006. Isch over.

Es gibt keine Hausfrauen mehr, sondern nur noch non-binäre haushaltsbezogene Personen.

Heute ist übrigens Ratzingers Auferstehung.

The Specials - Too Much Too Young (2015 Remaster) - YouTube



3 Kommentare:

  1. Betr.: Bleigießen
    Du musst den Gürtel enger schnallen.
    Zu Recht, wie ich finde ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich unbequem an. Vielleicht kaufe ich mir Hosenträger :o)

      Löschen
  2. ... wenn Hosenträger, dan bitte ohne Gürtel. Im Film "Der Pate" wurde gesagt, dass man Leuten mit Hosenträgern und Gürtel nicht trauen könne ...
    Dieser Tipp ist kostenlos.
    Gruß
    Jens

    AntwortenLöschen