Samstag, 28. Januar 2023

Silentium

 

Jetzt ist schon wieder was passiert. Der Brenner ja immer kerngesund und dings. Hat seit Jahren nix gehabt. Ist durchs Leben wie ein junger Halbgott. Herakles nix dagegen. Nicht beim Zwiebelschneiden Blutverlust. Nicht an Jahrhundertseuche eingegangen. Noch nicht einmal im größten Suff ist der Brenner die Treppe hinuntergefallen.

Pass auf, was ich dir jetzt erzähle. Am Mittwoch ist es losgegangen. Schnupfen. Päckchen für Päckchen hat er die Tempotaschentücher vollgerotzt und sich gewundert, wo diese Rotzlawine plötzlich herkommt. Weil praktisch nie Erkältung. Vielleicht zuletzt, als Schröder Bundeskanzler. Dem Brenner sind die Taschentuchvorräte dahingeschmolzen, dass ihm angst und bange geworden ist, das glaubst du nicht. Weil Sorgen um strategische Klopapiervorräte seit drei Jahren immer im Kopf drin.

Heute ist er ins Einkaufszentrum gefahren. Familienpackung Taschentücher (dreißig Päckchen à zehn), Hustensaft aus der Apotheke und dings. Jetzt liegt der Brenner im Bett und liest Wolf Haas. Schnupfen fast weg, dafür Husten, frage nicht. Schleimlawine diesmal von woanders. Da machst du nix. Der Brenner braucht jetzt erstmal seine Ruhe.  

10 Kommentare:

  1. Muss Bonetti Media sich wirklich von Mario Barth vertreten lassen ?

    AntwortenLöschen
  2. Falls dich eine Grippe erwischt hat, wünsche ich baldige Genesung.

    AntwortenLöschen
  3. Ois hoib so wüd. Ka Schwanz is so hoat wie's Lebn. Du findst oba aa oiwai naie Tricks, di vo da Oabeit z´druckn.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht nur Arbeit erfordert Kreativität, sondern auch Arbeitsverweigerung ;o)

      Löschen
  4. Albrecht Müller feiert Roger Köppel...

    AntwortenLöschen
  5. Meine bessere Hälfte hat´s auch erwischt. Sie hatte sich beim Laufen zu luftig angezogen. Jetzt schnieft ´se und es droht die übliche Ansteckungsgefahr über das Ehebett. Na, denn: Gute Besserung! Das Netz braucht Bonetti auch weiterhin - im Kampf gegen die Dauerverblödung !

    AntwortenLöschen