Freitag, 13. Januar 2023

Der frühe Vogel hat Gold im Mund


Blogstuff 758

„Zerwürfnis mit dem Pudel wegen seiner Unfolgsamkeit nach Auffindung abstoßender Dinge.“ (Thomas Mann, Tagebucheintrag vom 6. 1. 1940)

Als ich siebzehn war, wollte ich mit meiner großen Liebe in den Zoo. Aber für die Zugfahrt nach Frankfurt und die Eintrittskarten hatte ich einfach nicht genug Geld. Also ging ich mit ihr in die Zoohandlung.

Dem FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai wurde 2012 der Doktortitel aberkannt. Das scheint in seiner Partei kein Problem zu sein. #Giffey

Adam und Eva hatten zwei Söhne. Den Schäfer Abel und den Bauern Kain. Abel brachte Gott Tieropfer, Kain nur pflanzliche Opfer. Gott sah Abel gnädig an, aber er verachtete Kain. Daraufhin schlug der Vegetarier den Fleischesser tot. Können wir Veganern und Vegetariern trauen?

Hätten Sie’s gewusst? Der Vater des berühmten Hollywoodschauspielers Christopher Walken (Oscar für „The Deer Hunter“) war der Bäcker Paul Wälken aus Gelsenkirchen, der in den 1920er Jahren nach Amerika auswanderte und Präsident der amerikanischen Bäckerinnung wurde.

Sehen Sie sich mal den Himmel an. Die Sonne ist auch nur eine Scheibe.

Ich will nicht unken, aber es fuchst mich schon, dass Menschen den ganzen Tag vögeln und reihern, hamstern und tigern, Schlangen bilden und sich einigeln.

Ich bin so alt, ich wurde noch mit „Eis am Stiel“-Filmen aufgeklärt.

Warum integrieren sich Migranten nicht in unsere christliche Wurstkultur und akzeptieren endlich unsere Schnitzeltraditionen?

Man muss nur dumm genug sein, dann ist man Experte für alles.

Zwei Journalisten sitzen beim Bier und überlegen, wie sie maximale Aufmerksamkeit erzielen können. Sie ernennen „Freiheit“ zur Floskel des Jahres. Es klappt. Die Pawlowschen Hunde in CDU, CSU und FDP fangen an zu bellen. Und jetzt haben wir also ein Unwort des Jahres. Diese Rituale öden mich nur noch an.

Was man in diesem Haus nicht alles findet. Letzte Woche entdeckte ich drei Bücher der „Studiengesellschaft für Zeitprobleme“, einer Tarnorganisation der Truppe für Psychologische Kriegsführung der Bundeswehr, die 1961 bis 1990 existierte. Strammer Antikommunismus übelster Sorte. In einem der Bände fand ich den Segelführerschein von Franz von Sonnleithner, dessen Vater als Vertreter des Auswärtigen Amtes im Führerhauptquartier und nach dem Krieg bei Boehringer Ingelheim gearbeitet hat. Abgründe …

A: Welcher von Charlies Engeln hat dir am besten gefallen? Farrah Fawcett? – B: Nein, die hatte mir zu viele Zähne. Wenn die gelacht hat, bist du ja schneeblind geworden.

Thunderclap Newman - Something In The Air (1969) - YouTube

 

2 Kommentare:

  1. Tun die doch, die sind so gnadenlos deutsch, oder besser westlich, Sie merken es nur nicht.
    Dicke Karre, Klamotten, Basecap, Urlaub auf Malle, Whisky Cola, fast and furious anschauen.
    Fehlt was ???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Markus Söder würde antworten: Ein Kreuz an der Wand :o)

      Löschen