Samstag, 17. Dezember 2022

High Fashion Look – Bonetti goes Bling

 

Blogstuff 751

„Der Druck der Medien und der Fans war einfach zu groß für mich. Deswegen bin ich nach Wichtelbach gezogen.“ (Andy Bonetti)

Bonetti hat sich schon so lange keine neuen Klamotten mehr gekauft, dass er inzwischen ständig im Retrostil unterwegs ist. Adidas-Trainingsjacke und graue Jogging-Hose gehen immer. Strümpfe mit Löchern? New Freestyle Hotness.

Wir sind wie Zugvögel: Wir fliegen im Schwarm, aber wir kennen uns eigentlich gar nicht.

Wenn KI bei einem Test alle Bilder mit einem Straßenschild identifizieren kann, sind wir am Arsch, Leute.

Im 19. Jahrhundert haben meine Vorfahren beim Handel mit Melasse ein Vermögen gemacht. Davon zehrt meine Familie noch heute.

Schlucki Luke. Der Mann, der schneller trinkt als sein Schatten.

Ich verließ mein Hotelzimmer und ging zum Aufzug. Ich hatte keine Hose und keine Schuhe an. Wie immer in meinen Träumen. Aber das war kein Traum. Der Aufzug kam und die Tür glitt auf. Im Fahrstuhl stand ein Bär, aufrecht und im dunklen Anzug. „Na, endlich“, sagte er zu mir. Ich verstand gar nichts.

Die Reichen haben ein viel größeres Problem mit der Inflation als die Armen. Wenn bei zehn Prozent Inflation nur tausend Euro auf dem Konto sind, habe ich am Ende neunhundert Euro Kaufkraft. Wenn ich eine Milliarde Euro auf dem Konto habe, verliere ich hundert Millionen Euro. Wir machen uns keine Vorstellung, wie groß die Verzweiflung in den Palästen sein muss. Allein Tesla hat seit Jahresbeginn rund 56 Prozent an Wert verloren, die großen Tech-Werte wie Amazon, Mega, Alphabet und Microsoft haben fünf Billionen Dollar eingebüßt.

Polemik, Populismus und Demagogie sind die schwarze Magie unserer Zeit. Wissenschaftliche Methoden, Recherche und Logik sind die weiße Magie. Womit nicht gesagt ist, dass alle Wissenschaftler vertrauenswürdig sind. Es gibt wesentlich mehr korrupte Wissenschaftler als korrupte Politiker.

Ein Kredithai kann einen Blutstropfen aus fünf Kilometern Entfernung wittern.

Man kann die Lektüre eines Kriminalromans mit dem Umzug in eine neue Stadt vergleichen. Am Anfang kennt man niemanden. Im Laufe der Zeit lernt man immer neue Personen und ihre Beziehungen untereinander kennen. Irgendwann kennt man das Sozialgefüge dieses Personenkreises. Man lernt unterschiedliche Charaktere kennen, ihre Motivationen und Verhaltensweisen. Obwohl man allein ist und ein Buch liest, trainiert man auf diese Weise seine Sozialkompetenz. Außerdem muss man die Puzzlesteine des Falls im Gedächtnis behalten, mit denen man unaufhörlich gefüttert wird. Man muss sie kombinieren, um den Fall lösen zu können. Damit trainiert man auch ganz allgemein seine kognitiven Fähigkeiten.

Rhapsody In Blue: Gershwin - YouTube


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen