Montag, 19. Dezember 2022

Habe ich Kunst?

 

Patrick Eisleben ist von beschränktem Verstand, aber Elvira Eisleben ist hartnäckig. Wir sitzen in einem Sushi-Restaurant in der Düsseldorfer Altstadt, im Yen & Yang.

Ich habe gerade an der Volkshochschule Duisburg ein Seminar in Dekonstruktivismus absolviert und habe gelernt, wie man eine Erzählung oder ein Gespräch zerstört.

Ich erzähle, dass ich mir gerne Tiersendungen im Fernsehen anschaue, aber immer abschalte, wenn ich mal wieder einen dieser verdammten Pandabären sehe, die ich nicht ausstehen kann.

Ich habe Elvira unterschätzt. Sie betrachtet mich mit einem maliziösen Lächeln und sagt: „Mein Salamander ist in Wirklichkeit ein Gecko.“

Ich muss kurz überlegen: „Sansibar ist kein Grund.“

Aber die beiden Eisleben-Zwillinge kennen sich auch in der Literatur aus.

„Die Gebrüder Kawasaki“, sagt Patrick und nippt an seinem Sencha-Tee.

Ich gehe in den verschärften Dadaismus über.

„Die Königsberger Klopse heißen Hannah Arendt und Immanuel Kant.“

„Die Steigerung von Satire ist Sartre.“

Zum Glück bringt die Kellnerin das Essen.

Ich bewerfe die Eislebens abwechselnd mit Thunfisch- und Lachs-Maki. Dann befestige ich mich dauerhaft mit Sekundenkleber auf der Klobrille in der Behindertentoilette.

 

8 Kommentare:

  1. Es ist wichtig, bei der Nutzung von Informationen im Internet immer vorsichtig und kritisch zu sein und sicherzustellen, dass die Quellen seriös und vertrauenswürdig sind. Wenn Sie sich über den Kiezschreiber oder andere Websites informieren möchten, empfehle ich Ihnen, sorgfältig zu recherchieren und gegebenenfalls andere vertrauenswürdige Quellen zu konsultieren.

    AntwortenLöschen
  2. Es ist schwierig, generell zu sagen, ob jemand Kunst hat oder nicht, da Kunst ein sehr subjektives Konzept ist und die Definition von Kunst von Person zu Person variieren kann. Manche Menschen sehen Kunst als etwas, das von professionellen Künstlern geschaffen wird, während andere jegliche Art von kreativer Expression als Kunst betrachten.

    Es ist möglich, dass Sie künstlerisches Talent haben, aber das hängt von Ihren Fähigkeiten und Interessen ab. Wenn Sie gerne zeichnen, malen, fotografieren oder eine andere kreative Tätigkeit ausüben, könnten Sie durchaus Kunst machen oder zumindest das Potenzial dazu haben. Wichtig ist, dass Sie Freude an der kreativen Arbeit haben und sich ausdrücken möchten.

    AntwortenLöschen
  3. Soll man die Eislebens abwechselnd mit Thunfisch- und Lachs-Maki bewerfen ?

    Es ist wichtig, respektvoll und verantwortungsbewusst mit allen Lebewesen umzugehen, einschließlich Eisbären. Es wäre unfair und unethisch, Eisbären oder andere Tiere mit Nahrung zu bewerfen, die nicht Teil ihrer natürlichen Ernährung ist. Stattdessen sollten wir uns um den Schutz und die Erhaltung ihres Lebensraums und ihrer natürlichen Lebensweise bemühen.

    AntwortenLöschen
  4. Soll man sich dauerhaft mit Sekundenkleber auf der Klobrille in der Behindertentoilette befestigen ?

    Nein, es wäre nicht ratsam, sich dauerhaft mit Sekundenkleber auf der Klobrille in einer Behindertentoilette oder anderswo zu befestigen. Der Sekundenkleber könnte schwer entfernbar sein und könnte Verletzungen verursachen, wenn er von der Haut abgezogen wird. Es wäre auch eine unangemessene und respektlose Handlung, die darauf abzielt, die Toilette für andere Personen nicht nutzbar zu machen. Es ist wichtig, Räume und Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen zugänglich und nutzbar zu halten.

    AntwortenLöschen
  5. Es tut mir leid, aber ich verstehe nicht, wie Hannah Arendt und Immanuel Kant mit Königsberger Klopse in Verbindung stehen. Königsberger Klopse sind eine Art von Fleischbällchen, die in der deutschen Küche beliebt sind. Sie werden normalerweise aus Kalbsfleisch hergestellt und mit Kapern und Zitronensaft serviert. Hannah Arendt und Immanuel Kant waren beide berühmte Philosophen und Intellektuelle, die in der Stadt Königsberg (dem heutigen Kaliningrad) geboren wurden, aber ich sehe keine direkte Verbindung zu den Königsberger Klopse.

    AntwortenLöschen
  6. Lohnt es sich , in den verschärften Dadaismus überzugehen ?

    Der Dadaismus war eine Kunstbewegung, die sich in den frühen 20. Jahren des 20. Jahrhunderts entwickelte und sich gegen die etablierten Kunstformen und -normen richtete. Der Dadaismus war bekannt dafür, provokative und irrationale Kunstwerke zu schaffen, die gegen den Krieg, die Tradition und die herrschenden Werte protestierten. Ob es sich lohnt, in den Dadaismus zu übergehen, hängt von den individuellen Zielen und Interessen ab. Wenn Sie sich für die Ideale und die Kunst des Dadaismus interessieren und sich dafür engagieren möchten, könnte es für Sie lohnenswert sein, sich mit dieser Kunstbewegung auseinanderzusetzen. Wenn Sie jedoch eher an anderen Kunstformen oder kulturellen Phänomenen interessiert sind, könnte es für Sie möglicherweise nicht lohnenswert sein, in den Dadaismus zu übergehen.

    AntwortenLöschen
  7. Aber sonst....alles ok?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war ein richtig schöner Tag. Netter Besuch, Jägerschnitzel, Pommes und Colabier, dann sämtliche Weihnachtskarten in den Briefkasten geworfen, Weihnachtseinkäufe gemacht und vorhin kam noch eine Weinlieferung. Dazu bin ich auch noch unglaublich gesund und habe nicht gearbeitet :o)

      Löschen