Montag, 31. Januar 2022

Rallye Dakar: Berliner Kokstaxi gewinnt überraschend

 

Blogstuff 670

„Der Räikkönen mag vielleicht ab und zu mal was getrunken haben, aber wir haben nach jedem Rennen gesoffen wie die Löcher.“ (Niki Lauda)

Johnson, Scholz, Biden – braucht man noch mehr Beweise für Putins Wahlmanipulationen zur Schwächung des Westens?

SUV sind eigentlich kein Problem. Aber sie müssten viel kleiner sein.

1970 gründete Ken Tyrrell ein Formel-1-Team, das seinen Namen trug. Jackie Stewart wurde zweimal in einem Tyrrell-Ford Weltmeister. 1998 verkaufte er es an den amerikanischen Tabakkonzern BAT und es hieß fortan British American Racing. 2006 übernahm es Honda als Werksteam. Wegen der Finanzkrise verkaufte Honda den Rennstall an Teamchef Ross Brawn, der auch noch 130 Millionen Euro Starthilfe aus Japan erhielt. Brawn GP gewann die Fahrer- und die Konstrukteurs-WM und verkaufte nur ein Jahr später 75 Prozent der Unternehmensanteile an Mercedes-Benz weiter. Mercedes gewann bisher 15 WM-Titel.

In Amerika sagt man nicht mehr Dwarf, sondern Vertical Handicaped Person.

Alte, Alleinstehende, Arme, Arbeitslose. Das A-Team.

Jetzt im Buchhandel: „Die Schande von Kabul“ von Harry Valérien.

Die einzige Kriegsgefahr geht momentan von der amerikanischen und westeuropäischen Rüstungsindustrie aus. Wenn es in diesem oder im nächsten Jahr keinen neuen Kriegsschauplatz gibt, auf dem Waffen, Munition und Ausrüstung verbraucht werden, meldet das Militär der NATO irgendwann: „Die Waffenlager sind voll, keine neuen Bestellungen mehr.“ Auch die Rüstungsindustrie unterliegt den ehernen Gesetzen des Kapitalismus.

Wir sollten uns als Deutsche nicht das ungewaschene Maul über die kulinarischen Spezialitäten anderer Länder zerreißen. Meine Heimat Rheinland-Pfalz ist ein Totalausfall, aber auch im großen NRW sieht es nicht besser aus. Pfefferpotthast ist ein langweiliger Eintopf, Blindhuhn ist eine Suppe, in der noch nicht einmal Huhn ist (siehe: Halwe Hahn), dafür aber weiße Bohnen. Himmel und Ähd: Blutwurst mit Kartoffelbrei und Apfelmus. Das isst noch nicht mal ein Engländer. Vom Sauerbraten will ich hier gar nicht anfangen. Oder von Niedersachsen.

Der einzige Porschefahrer, den ich je gekannt habe, war Ulf, der sich in den 80ern einen gebrauchten 924er zugelegt hatte. Der Wagen hatte einen 125-PS-Motor von VW und sah Scheiße aus. #SchafimWolfspelz

Wichtelbach liefert eine Gulaschkanone an die Ostfront. Nimm das, Iwan!

Sid Vicious - My Way (Uncut Version) - YouTube

6 Kommentare:

  1. 5000 Helme finde ich großartig.
    Hoffentlich ziehen die das weitehin so durch.

    AntwortenLöschen
  2. Unnützes Wissen zum heutigen Tag dazustell:

    Events im Januar 2022
    31 Mo

    Rückwärts-Tag
    Ehrentag der Luftpolsterfolie
    Lass-Kunst-dein-Herz-inspirieren-Tag

    Bin/werde von Bonetti Media /Kiezschreiber... auch rückwärts und luftpolsterknackend sehr inspiriert 🙃😜😉

    AntwortenLöschen
  3. Früher hieß es: Lieber Sydne Rome als Paris Dakar.

    AntwortenLöschen
  4. Ach komm, manche Sachen sind schon gut.
    Rolladen mit Kartoffelbrei/Stampf.
    Besagter Sauerbraten kann sehr gut sein.
    Kässpätzle, im Winter.
    Schweinebraten, das Ganze fette, geschmorte Zeug, gerade im Herbst/Winter.
    Unsere Ernährung passt schon zu unserem Klima, in Sommer will ich keinen Braten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe explizit von der Küche in Rh.-Pf. und NRW gesprochen. In Bayern kann man zum Beispiel sehr gut essen. Sauerbraten ist nicht so mein Ding.

      Löschen