Donnerstag, 27. Januar 2022

R.I.P. Ernst Stankovski


Er hat die Rate-Show „Erkennen Sie die Melodie?“ in den 70ern moderiert. Die Sendung habe ich immer mit meiner Oma geguckt. Sie war die Königin der Oper und der Operette, ich kannte die Charts und die Musicals. Ein unschlagbares Team. Meine Großmutter war eine belesene Frau. Sie hat immer die Neue Post, die Frau im Spiegel (schon damals besser als der SPIEGEL) und wenn Sie ganz crazy drauf war auch mal die Tina gekauft. Tageszeitung gab’s bei ihr nicht. Nach der Flucht aus Schlesien 1945 hatte sie mit der Politik abgeschlossen. Ich habe die Zeitschriften immer gelesen, weil es sonst nichts anderes gab, bevor am Nachmittag das Fernsehprogramm anfing. Ich kannte alle Königshäuser dieser Welt und war in Caroline von Monaco verliebt.

Erkennen Sie die Melodie - Vorspann und Titelmusik, danach "Entschuldigung" von Ernst Stankovski - YouTube

11 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Wie konnte sie nur diesen Suffkopp aus Hannover heiraten?

      Löschen
  2. "Nach der Flucht aus Schlesien 1945 hatte sie mit der Politik abgeschlossen"
    Wie mein Vater nach der Flucht aus dem Sudetenland.
    Und als man dann noch mit ansehen musste, wie hunderte alter Seilschaften direkt wieder in Amt und Würden gesetzt wurden, war der Ofen endgültig aus. Nur noch Mitleid mit Leuten, die glaubten, man müsse sich für die Politik interessieren.

    AntwortenLöschen
  3. War auch meine Zeit 🎶🎵🎶

    Himmel wird sich über einen, solchen Charmeur freuen... hab ihn gemocht, auch als Schauspieler 💕🌹🙏

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fiese Charaktere konnte der gut. Zum Beispiel den des arroganten 1. Offiziers eines "Traumschiffs", der sich nicht damit abfinden konnte, dass der Kapitän einfacher Herkunft war. "Das muss ich mir von einem drittklassigen Frachterkapitän nicht sagen lassen". Hehe ...

      Löschen
  4. Ich finde, Du könntest auch mehr über Königshaeuser berichten.
    Andere Themen machen nur noch depressiv
    .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein sehr guter Vorschlag. Ich mache einfach eine Serie mit Home Stories. Titel: "Bonetti besucht ...". Wo soll ich anfangen? Buckingham Palace?

      Löschen
    2. YEAH ... Traaatsch und Klaaatsch im Treppenhaus von Schweppeshausen 🤗😄👍

      Bin dabei... 🗣️

      Löschen
    3. Mich würde z.B. interessieren, ob König Bonetti zur milk in first oder tea in first Fraktion gehört. Das Blog muss Nr. 1 in Sachen Adel werden.

      Löschen
    4. Weinbrand first, Bedenken second.

      Löschen
    5. Cognac, bitte. Der Tee gehört daneben.

      Löschen