Sonntag, 9. Januar 2022

Fragment D-724

 

Eigentlich wollte ich in dem Schweizer Hotel nur auf die Toilette. Aber am Empfang begrüßte man mich überschwänglich und geleitete mich direkt in die Präsidentensuite. Der Direktor eilte herbei und nannte mich Graf von Wudtke. Ich sagte nichts, ließ mir vom Pagen ein Schaumbad einlassen und bestellte einen Wachtelbrustburger mit Süßkartoffel-Pommes und eine Flasche Champagner beim Room Service.

Keine Ahnung, wie lange das Spiel so weitergehen würde. Ich bin ein einfacher kleiner Spargel-Sommelier aus Rheinhessen. Nur drei Monate im Jahr habe ich Arbeit. Den Rest der Zeit verbringe ich bei meiner Mutter oder auf der Suche nach anderen Jobs.

Als ich am Abend an der Bar einen Wodka Red Bull trank, tänzelte eine Frau auf mich zu, die vor zwanzig Jahren sicher eine Schönheit gewesen war.

Manchmal öffne ich morgens die aktuelle Textdatei und finde merkwürdige Fragmente, die in der Nacht entstanden sein müssen. Meistens lösche ich sie einfach. Haben Sie eine Idee, wie die Geschichte weitergehen könnte?

3 Kommentare:

  1. "... tänzelte eine Frau auf mich zu, die vor zwanzig Jahren sicher eine Schönheit gewesen war."

    MUTTER 🍸🍸 DU auch hier... wie mag es dann weitergehen, mit den beiden Hochstapler:innen 😉😁🤔

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht abends von innen zuschließen? Dann wäre sicher, dass es der aus Troja gewesen sein muss...

    AntwortenLöschen