Montag, 21. Dezember 2020

Der schamlose Triumph der Sinnlosigkeit


Wo soll ich bei dieser verdammten Geschichte anfangen? Ich könnte fragen, wer eigentlich an allem schuld ist. Natürlich der Tornado. Aber da sind wir beim Klimawandel. Und an dem sind wir selbst schuld. Der riesige 5G-Funkmast hinter dem Fußballplatz? Hätte es ihn nicht gegeben, wäre alles anders gekommen. Aber wir sind ja alle verrückt nach diesen bescheuerten Handys und dem ganzen Mist, nach Katzenvideos und Insta-Stories und Twitter-Kläffern und WhatsApp-Gossip. Natürlich ist auch das Windrad an diesem Unglück beteiligt, aber wir wollen ja alle Windräder und das ist ausnahmsweise sogar mal richtig, weil niemandem etwas Besseres eingefallen ist.

„Commandante, ein Winkeladvokat steht vor dem Tor.“

Bonetti, der sich gerade sein Gesicht mit grauer und schwarzer Tarnfarbe schminkt, dreht kurz den Kopf und blickt dem jungen Bonettista in die Augen.

„Frag ihn, was er will.“

„Er sagt, er hätte ein neues Angebot.“

„Durchsuch ihn nach Waffen, Handys und Abhörgeräten. Dann kannst du ihn zu mir bringen.“

Der Anwalt ist sicher harmlos. Er kommt von den Freidemokraten. Aber man weiß nie. Es könnte auch eine Finte sein. Möglicherweise steckt auch der Knorpelschorsch dahinter, der Dorfmetzger. Er nennt sich jetzt George McGristle und bezeichnet sich als Warlord. Das Dorf ist in drei Zonen zerfallen. Südlich vom Bach herrschen die Bonettistas, die in einem Weingut ihr Hauptquartier aufgeschlagen haben und damit die Weinversorgung kontrollieren. Nördlich vom Bach sitzt der selbsternannte Warlord, der sich mit seinen Männern im Feuerwehrhaus verschanzt hat. Im Neubaugebiet haben die Freidemokraten das Sagen, die zugereisten Städter sind aber nur spärlich bewaffnet und verfügen über keinerlei Ortskenntnisse.

„Mein Name ist Dr. Schobert und ich bin eigentlich auf Familienrecht spezialisiert.“ Der Anwalt hatte einen dunklen Anzug an und nestelte nervös an seiner Hornbrille.

„Dann wird sich deine Oma ja über die Geschichte freuen“, antwortet Bonetti und lacht.

„Wir würden Ihnen gerne einen Vorschlag bezüglich des Impfstoffes unterbreiten. Wir sind bereit, den Preis auf hundert Euro pro Dosis zu erhöhen.“

Bonetti überlegt. Die Freidemokraten sind reich. Sie haben schon zwei Mal ihr Angebot erhöht. Aber er hat den Impfstoff. Das Monopol im Kampf gegen Corona. Allerdings haben die Bonettistas keine Spritzen und kein Personal. Der Knorpelschorsch hat im Feuerwehrhaus genügend Spritzen und anderes Material. Außerdem ein halbes Dutzend Ex-Junkies, die mit den Spritzen umgehen können.

Die Situation ist verfahren. Von außen ist keine Hilfe zu erwarten. Der Tornado hat den Funkmast am Sportplatz zerstört. Er liegt quer über der Landstraße. Auf der anderen Seite des Dorfes ist das Windrad umgefallen und liegt ebenfalls quer über der Straße. Wichtelbach ist von der Außenwelt abgeschnitten. Überall in Deutschland tobt der Kampf um den Impfstoff. Sie sind für die nächsten Wochen, vielleicht auch Monate, auf sich allein gestellt.

Fortsetzung folgt

 

4 Kommentare:

  1. »Möge die Kraft, die immer wieder eine Balance anstrebt, doch diesen gequälten Erdball nun auch bald wieder in ein Gleichgewicht bringen damit die Besten der Spezies Mensch wieder zum Wirken kommen können und nicht mehr die Destruktiven, die rohen Egoisten, die geistig Beschränkten, Viehischen.«

    Hannah Höch in ihrem Notizkalender am 25.Januar 1946 *tja...weissteBESCHEID*

    AntwortenLöschen
  2. Wenn man beim Wort "Maske" einen Buchstaben weglässt und 4 austauscht ergibt sich das Wort "Bier" - ZUFALL? - Hahahaha, nur für Systemlinge, Hahaha

    AntwortenLöschen
  3. Wie jetzt? Das soll ein Cliffhanger sein?

    1 Leser mehr oder weniger!

    AntwortenLöschen
  4. Der Impfausweis ist in der Disco vorzuzeigen.

    AntwortenLöschen