Dienstag, 28. Juli 2020

Saloonkomponisten

Blogstuff 466

Sie werden schon sehen, dass jede Epoche die Epidemie hat, die sie verdient. Jeder Zeit ihre Pest. (Ödön von Horvath)

Er lachte wie einer, der sich mit dem Lachen beeilen muss.

Den ganzen Nachmittag in seinem Kinderzimmer bekifft Marillion hören und unglücklich in Renate aus der 9b verliebt sein, das sind die Achtziger in einem Satz.

Heute steht uns der gesamte Erdball zur Verfügung, wenn wir uns an einem anderen Ort vergnügen wollen als zuhause – sofern wir den Segnungen des Wohlstands teilhaftig geworden sind. Aber das war es auch schon. Wir kennen den ganzen weiten Weg bis zu den Gitterstäben, aber die Welt außerhalb dieses Planeten bleibt uns verschlossen. Nur eine Handvoll Menschen hat vor Jahrzehnten einmal den lächerlich nahen Mond erreicht, vom Rest des Sonnensystems und des Universums quasseln wir nur. Wir bleiben Gefangene, die sich selbst den Käfig bis zum Hals zuscheißen.

Seine Druckerei hatte sich auf hochwertige Schmuckbinden für Zigarren spezialisiert und mit dem Niedergang der Rauchkultur ging es auch mit seinem Geschäft bergab. Und so wanderte er eines Tages nach Irland aus und wurde Whiskeybrenner.

Wieso glauben wir eigentlich, tiefgreifende Veränderung könne es nur ohne Gewalt geben? Wie viele Leute musste man in Frankreich köpfen, bis sich die Demokratie durchgesetzt hat? Wie viele Nazis mussten erschossen oder aufgehängt werden, bis man in Deutschland eine Demokratie aufbauen konnte? Welches Imperium ist ohne Krieg entstanden?

Früher hatten die alten weißen Männer ihren Hobbykeller, jetzt haben sie Twitter, FB und den Kommentarbereich diverser Medien. Weil sie alle beratungsresistent und im Besitz ewiger Wahrheiten sind, sind ihre Diskussionen auch so fruchtlos. Sie wollen sich nicht überzeugen lassen, sie wollen überzeugen und Recht behalten. Ein ewiges Armdrücken auf intellektuell extrem niedrigem Niveau.

Beim Boxen heißt Burn Out technischer K.o.

Schade, dass wir nicht in einem Film sind, sondern im echten Leben, sonst kämen jetzt Luftballons von der Decke.

„Die Welt“ von Porsche-Poschardt hat eine verkaufte Auflage von 51.000 Exemplaren pro Tag. Da werden sich einige “Wurstblattpoeten” (Max Hermann-Neiße) bald einen neuen Job suchen müssen.

Höcke hat ein Gesicht wie ein steckbrieflich gesuchter Sittenstrolch, dazu die Völkermordvisage von Kalbitz – da braucht man im Wahlkampf gar keine Parolen mehr, man erkennt sofort, wohin die Reise mit der AfD geht.

Empire Of The Sun - We Are The People. https://www.youtube.com/watch?v=hN5X4kGhAtU

 


4 Kommentare:

  1. YOU MADE MY DAY ... again and again and again (ړײ)

    "Schade, dass wir nicht in einem Film sind, sondern im echten Leben, sonst kämen jetzt Luftballons von der Decke."

    Bei MIR kommense jeden Tag von der Decke...WO bin ich jetzt ... grübel ?!?

    AntwortenLöschen