Sonntag, 31. Dezember 2023

Live from Earth

 

Blogstuff 904

„Der Humor ist der Regenschirm der Weisen.“ (Erich Kästner)

Der Meeresspiegel steigt und Noah ist 2023 schon wieder der beliebteste Name für neugeborene Jungs. Genau mein Humor.

2023 stieg der DAX um zwanzig Prozent, aber alle reden von Wirtschaftskrise.

Es gibt keine Arbeiter mehr, nur noch Mitarbeiter.

Der Sprit verteuert sich ab 1. Januar um vier Cent pro Liter. Wenn Sie fünfzig Liter tanken, macht das zwei Euro mehr. Da wird bei manchem Jammerlappen 2024 die Küche kalt bleiben.

Wenn ich früher durch die Straßen oder einen Supermarkt ging, wusste ich nie, von wie vielen Idioten ich umgeben war. Was denken die ganzen Leute eigentlich? Seit es das Internet gibt, weiß ich es.

Highlights 2023: Gewinn der Basketball-WM, Scholz mit Augenklappe und die Professorin, die von einer Markus-Lanz-Talkshow Intimherpes bekam. Außerdem sind Silvio Berlusconi, Henry Kissinger und Tony Marshall gestorben.

Am 8. Januar ist Generalstreik. Ich werde zuhause bleiben, einfach mal nichts machen – und die Sache notfalls bis Weihnachten durchziehen.

Zisch, Bumm, Geld weg. Ich habe das Konzept des Silvesterböllerns nie verstanden. Da investiere ich doch lieber in eine schöne Flasche Sekt oder Champagner. Vor ein paar Jahren war ich bei einem Französischlehrer zur Silvesterfeier eingeladen und hatte einen französischen Sekt mitgebracht, immerhin nach der Methode champenoise geklöppelt. Er las das Etikett und erklärte mir, der Sekt sei alkoholfrei. Wie bin ich eigentlich durchs Abitur gekommen?

In NYC gibt es seit 1909 ein Böllerverbot. An wenigen Orten gibt es ein professionelles Feuerwerk. Wäre doch auch bei uns eine schöne Sache. Leise, bunt und keine Verletzten.

Nicht vergessen: 2024 ist der 300. Geburtstag von Adalbert von Schnürsenkel, dem großen deutschen Philosophen.

Auch 2024: 100. Todestag von Lenin und Kafka, Wahl von Putin, Trump und Höcke.

Warum klatschen Menschen die Handinnenflächen gegeneinander, wenn sie etwas gut finden? Wo kommt das her? Wer hat damit angefangen?

Tier des Jahres 2024 in Wichtelbach: der fünfäugige Schlundrüssler.

Warum trägt in Afrika niemand einen Fahrradhelm?

Das war’s von mir 2023. Guten Rutsch ins neue Jahr!

 


2 Kommentare:

  1. Guten Rutsch Dir! In Afrika trägt der Yves yon YouTube glaublich mal nen Helm

    AntwortenLöschen
  2. Auch gestorben: Vicky Neale (39) , eine Oxford - Dozentin.
    Kommentar zu Ihrer Vorlesung " An Introduction to Complex Numbers: Oxford Mathematics 1st Year Student Lecture" auf youtube:
    "I only understood that the board can be moved up and down."

    Gestorben: Patricia Janečková (25), eine tschechische Sopranistin.
    Sehenswerte Arie „Les oiseaux dans la charmille“ mit über 20 Mio Aufrufen.



    AntwortenLöschen