Freitag, 11. Februar 2022

Bonettis Russland-Connection

 

Sein richtiger Name ist Wassili Gromenko, aber alle nennen ihn nur Wabbel Gee. Stellen Sie sich einen Stapel aufgepumpter Schläuche von Traktorreifen vor, darüber wie eine Zeltplane ein dunkelblauer Maßanzug. Etwa zwei Meter groß, Glatze und Hände wie Bratpfannen. Dazu ein gutmütiges Lachen mit fingerbreiten Zahnlücken. Das ist der Boss der Wichtelbacher Russenmafia. Glücksspiel, Schwarzbrennerei, Frostitution, dies das.

Wir sind zum Abendessen im Pelmeni-Keller gegenüber dem Feuerwehrhaus verabredet. Als ich an seinen Tisch komme, ist Wabbel Gee gerade dabei, sich ein Boeuf Stroganoff reinzuschaufeln. Es dauert eine volle Minute, bis er den Mund leer hat und mich begrüßen kann.

„Andy, setz dich doch“, sagt er mit diesem ehrfurchteinflößenden russischen Großmachtakzent. „Ich hatte Hunger und hab schon mal angefangen.“

„Bringt ihm hundert Gramm vom Besten“, ruft er dem Kellner zu.

Wenige Augenblicke später steht ein Wasserglas mit Beluga Wodka vor mir.

„Wie laufen die Geschäfte, mein Freund?“

Ich erzähle ihm von unserer erfolgreichen Medienkampagne „Impfen statt Schimpfen“, die wir für hundert Millionen Euro für die Bundesregierung entwickelt haben. Jetzt stehen sogar die Querdenker vor den Impfzentren Schlange.

„Hast du ein paar neue Infos über Russland?“ frage ich ihn.

Wabbel Gee lacht aus vollem Halse. „Ja, exklusiv für dich. Das glaubst du mir nie. Bestell dir die Pelmeni mit Pilzfüllung. Die sind wirklich gut.“

Ich bestelle die Pelmeni, er Warenki mit Sauerkirschfüllung und Schmand.

Dann erzählt er: „Die russischen Manöver an der ukrainischen Grenze sind ein gigantisches Ablenkungsmanöver. Was sollte Putin mit der Ukraine anfangen? Da gibt es nichts zu holen.“

„Von was lenkt er denn ab?“ will ich wissen.

„In Wirklichkeit wird Putin Alaska angreifen. Links antäuschen, rechts vorbei. Kennt man vom Fußball. In Alaska gibt es Öl und andere Rohstoffe. Oder er holt sich Hawaii. Pearl Harbour 2.0, verstehst du?“ 

Den Rest des Abends unterhalten wir uns über Fußball, Spirituosen und Autos.

Nach dem Essen erhebt er sich schwerfällig und nickt den beiden Bodyguards, die an der Bar warten, kurz zu. Sie erheben sich und er verlässt mit ihnen das Lokal. Natürlich muss er als Besitzer des Restaurants nicht bezahlen. Ich auch nicht. Ich bestelle mir zur Feier des Tages noch einmal hundert Gramm. Meine Schlagzeile für morgen ist sicher.

Paul Hardcastle - Nineteen (Destruction Mix) - YouTube

6 Kommentare:

  1. Ist ,,Frostitution'' ein Tippfehler oder ein wunderschönes neues Wort?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt vom klassischen Winter-Kalauer "Frostituierte" ;o)

      Löschen
    2. Ich dachte, es handelt sich um Nutten die das Geld kassieren und Dich trotzdem eiskalt stehen
      lassen.

      Löschen
    3. Es ist umgekehrt. Ich bin ein Nuttenpreller.

      Löschen
    4. Ja, sehr geil! Ich dacht, dat gibt es nur bei uns im hohen Nordosten (ja, damit ist der OSTEN gemeint!) Hingehen, zahlen und denn schnell abhauen :-)))

      Löschen
  2. https://www.youtube.com/watch?v=A0ghiVR48vA

    *singundträllerndmitDIRschunkele*

    AntwortenLöschen