Mittwoch, 27. Dezember 2017

Betriebsgeheimnis

„Die Menschen sind keineswegs so wunderbar, dass man sich ihretwegen Sorgen machen müsste.“ (Fjodor Dostojewskij)
Wie entsteht ein typischer Blogstuff-Text? Das ist ganz einfach. Man nehme einen beliebigen Textbaustein aus dem Internet und baue ihn in Sekundenschnelle um. Bei Bonetti Media Unlimited kommt bekanntlich alles in die Wurst. Beispiel: „Mertesacker ist für seine faire Spielweise bekannt, er kommt mit sehr wenigen Fouls aus. Dies verdankt er vor allem seinem guten Stellungsspiel. Er zeigt ein ausgeprägtes Gefühl für den Raum. Mit seiner Spielintelligenz erahnt Mertesacker früh, wohin ein Ball gespielt wird und kann so oft gegnerische Pässe in die Tiefe ablaufen, ohne in schwierige Eins-gegen-Eins-Situationen zu geraten. Zu seinen Stärken gehört auch die Spieleröffnung.“
Daraus wird dann eine drittklassige Persiflage, die sich schnell wegliest und bestenfalls zu einem Schmunzeln anregt. Ziel ist es, den Namen Bonetti positiv in Ihrem Hirn zu verankern, damit Sie beim nächsten Besuch einer Bahnhofsbuchhandlung wieder zu einem Bonetti greifen. Achtung, jetzt wird es latent komisch: „Bonetti ist für seine faire Schreibweise bekannt, er kommt mit sehr wenigen Beleidigungen aus. Dies verdankt er vor allem seinem guten Satzbau. Er zeigt ein ausgeprägtes Gefühl für den Text. Mit seiner Schreibintelligenz erahnt Bonetti früh, wohin sich eine Geschichte entwickelt. Zu seinen Stärken gehört auch die Texteröffnung.“ Und so geht es bei uns den ganzen Tag.
Clutch - The Regulator Lyrics. https://www.youtube.com/watch?v=d4WlqxPzQ28

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen