Mittwoch, 7. Oktober 2015

Fragmente, die es nie in einen Text geschafft haben


Zum Thema Auflaufform: „Kurz vor Ende der Deadline laufe ich immer zu ganz großer Form auf.“ (Andy Bonetti)
„Ich sprang aus dem 42. Stock und wachte in meinem Bett auf.“
Der heilige Gambrinus ist der Patron der Bierbrauer, das gleichnamige tschechische Bier ist sehr zu empfehlen.
„Wasenmeister“ nannte man in längst vergangenen Zeiten die Abdecker.
Überschrift: „Unter uns Zweibeinern“
Friedrich Bonetti: „Der Venturi-Effekt im Strombergvergaser – Eine Streitschrift“ (Bad Nauheim 1927)
9. November: Mit einem Verwaltungsakt der DDR-Bürokratie wird die sogenannte „Mauer“ geöffnet. Ahnungslose und Propagandisten nennen das heute „Revolution“.
orkan koran narko
Idee für eine Geschichte: ein Zimmer voller verlorener Gegenstände und damit voller Erinnerungen (voller Dinge, die ich einmal gesucht und nicht mehr gefunden habe)
„Im ungefährlichen Ungefähren wabernd oder sich in kleinkarierten Krähwinkeleien verlierend.“
„Dagdig“ (Lothar Matthäus)
Waldorf-Friedhof: bunte Grabsteine, Beerdigungstänze usw.
+++ breaking news +++ Auf der Shortlist des hessischen Kinderbuchpreises: „Im Zentrum meines Unbehagens“ von Andy Bonetti.
„Ihre Locken sahen aus wie aufgeschraubte Tortellini.“
„Er war bereit, die zerbrechlichen Reste seines Optimismus‘ in die Waagschale zu werfen.“
Beruf mit Zukunft: Depiladora – Schamhaarentfernerin.
Geschäftsidee: Dating-Plattform für Single-Socken.
Buchempfehlung: „Tagebuch eines Besiegten“ von Johnny Malta.
Trinken und Autofahren – was Gott zusammengefügt hat, soll der Mensch nicht trennen. Und gute Musik gehört auch dazu.
Sparks + Les Rita Mitsouko – Singing in the shower. https://www.youtube.com/watch?v=jgtjEjEKUA4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen