Montag, 16. Juni 2025

Schwarze Flamme, rotes Meer


Blogstuff 1140

Andere Leute haben zwei Familien, die nichts voneinander wissen. Und es gibt Medienunternehmer wie Bonetti, die zwei Redaktionen leiten. Neben Bonetti Media gibt es auch noch Malotzke’s TikTok-Stüberl, das sich auf Videos spezialisiert hat. Das Doppelspiel ist gar nicht so einfach, denn beide Firmen sind nur wenige hundert Meter voneinander entfernt. Um die Ecke ist sein Name übrigens Machete Malotzke.

Hätten Sie’s gewusst? Ein Vongoliere ist der Kapitän eines Fischerboots, der sich auf den Fang von Venusmuscheln spezialisiert hat.

Deutsche Rentner. Alles Verbrecher! Ich beobachte eine alte Frau, die ein Schälchen Erdbeeren nimmt und aus einer anderen Schale noch ein paar Erdbeeren obendrauf legt.

Jede Menge Wiederholungen im Fernsehen – aber „Die nackten Superhexen vom Rio Amore“ mit Bea Fiedler läuft nie.

Echte Werbung: „Ausbildung zum geprüften Pilzführer.“ So deutsch, dass es kracht. Kostet schlappe tausend Jahre, äh: Euro. Ich glaube, es knallt.

Sommer. Freibad. Chlorgeruch. Capri-Sonne. Mädchen im Bikini. Pommes.

Die Preise für Erdbeeren sind stärker gestiegen als der DAX. Aber darüber redet niemand.

Laut BILD-KI ist meine historische Zwillingsfigur Albert Einstein. Sehe ich auch so.

Werbung: Möchten Sie die einzelnen Blogstuff-Textbausteine als Push-Nachrichten auf ihrem Handy lesen? Klicken Sie hier.

Alles paletti? Riccardo Paletti, dessen reicher Vater ihm ein F1-Cockpit gekauft hatte, fuhr bei seinem ersten Rennen in Imola nur sieben Runden und starb bei seinem zweiten Grand Prix (Kanada 1982) bereits beim Start.

Sobald eine Frau schwanger wird, trinkt sie keinen Alkohol mehr, isst Gemüse und Obst, liest in der „Brigitte“ alles über Superfood und macht ab dem zweiten Monat Schwangerschaftsgymnastik. Aber sie wird trotzdem ein Kind voller Mikroplastik und Schwermetallen auf die Welt bringen.

Für Staaten wie Russland, Nordkorea und Iran (+ Hamas, Hisbollah und Huthis als Tochterunternehmen) ist Diplomatie ein Zeichen von Schwäche und eine Einladung zur Eskalation. Zumindest das sollte man aus der Causa Chamberlain gelernt haben.

Kennen Sie die Plastikhülsen am Ende der Schnürsenkel? Mein Großvater hat sie erfunden. Wir leben heute noch von den Tantiemen.

Eigentlich ist es ganz einfach: Immer, wenn das Pentagon viele Pizzas bestellt und die USA Botschaftspersonal abzieht, beginnt irgendwo ein Krieg.

Nick Straker Band (HD) A Walk In The Park

6 Kommentare:

  1. Wenn Staaten andere Staaten ohne Kriegserklärung angreifen, dann geht das am Ende für den Angreifer nicht immer gut aus. Zumindest das sollte man aus der Causa Hitler gelernt haben.

    PS.
    Und nein, ich möchte nicht Israel mit Nazideutschland und Bibi N. mit Adolf H. gleichsetzen, und ich möchte viel lieber in Israel als im Iran leben, schon deswegen, weil ich ungern an einem Baukran abhängen würde. Trotzdem halte das Konzept "War for our time" nicht unbedingt für der Weisheit letzen Schluss. Es könnte irgendwann nicht nur den miesen Mullahs, sondern vielIeicht auch Israel komplett um die Ohren fliegen.
    Apropos historisches Lernen: Vergessen sollte man übrigens auch nicht, dass es u.a. die USA waren, die den Demokraten Mossadegh aus dem Amt putschen ließen und damit den Boden bereiteten für die diktatorische Kacke, die im Iran noch immer fröhlich vor sich hin dampft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was wäre die Alternative gewesen? Warten, bis der Iran die Atombombe hat? Dann ist es für einen Angriff zu spät.

      Löschen
    2. Um Evi van Dampen zu zitieren: Es ist eine ganz beschissene Situation. Dass Israel mit freundlichen Friedensapellen nicht weiter kommen kann versteht sich von selbst. Grober Klotz, grober Keil, und so weiter.
      Eine Alternative (mit möglichst wenig Opfern auf beiden Seiten), die für Israel funktionieren könnte, fällt mir leider auch nicht ein. Außer vielleicht, eine Zeitmaschine zu bauen und ein paar Mossad-Agenten in die Vergangenheit zu schicken, mit dem Auftrag, Hitler kaltzumachen, idealerweise noch vor 1933. Die würden das bestimmt hinkriegen. Aber dann würde Israel heute möglicherweise gar nicht existieren, von wegen Großvater-Paradoxon.

      Löschen
    3. Ist der Angriffskrieg völkerrechtlich gedeckt ?

      Ob der Iran suizidal wird, wenn sie die Bombe haben ? Dass die Mullahs einen an der Klatsche haben - geschenkt. Aber Israel um den Preis der Selbstauslöschung atomar anzugreifen, für so blöd halte ich sie nicht.

      Hussein, gesichert ein Diktator, hatte die Bombe nicht. Deshalb haben die Amerikaner jetzt die Hand auf Ölfeldern, die ihnen nicht gehören. Wo ist die Versicherung für die iranischen Ölfelder , wenn der Iran keine Bombe hat ?

      Was ist, wenn die Amerikaner die sogenannte "nukleare Teilhabe" beenden und die Deutschen nach der Atombombe streben? Sollen die Russen warten, bis die Deutschen die Atombombe haben oder wie Israel handeln ?


      https://www.youtube.com/watch?v=TcG58UZCmrY

      Löschen
    4. @dndp

      Das wäre die beste Lösung. Kein Hitler = keine NSDAP, keine SS, kein Krieg, keine Eroberung Osteuropas (wo die meisten Juden lebten), kein Holocaust und in der Konsequenz kein Staat Israel, weil die Notwendigkeit einer Staatsgründung nicht gegeben wäre. Ein paar Zionisten hätten sich in Palästina angesiedelt, aber es hätte keine mörderische Konkurrenz um das Gebiet gegeben.

      Es ginge auch ohne Mord. Ins Dreikaiserjahr 1888 zurückreisen, Vasektomie an Hitlers Vater vornehmen und fertig ist die Laube. Steven Spielberg, übernehmen Sie!

      Löschen
    5. @ anonym 11:01

      Bibi wird schon per internationalem Haftbefehl gesucht. Der schert sich einen Dreck ums Völkerrecht. Genau wie die Araber bei den vielen Angriffskriegen zuvor (zuletzt die Hamas 2023).

      Zu den Spekulationen:

      Wenn dem Iran ein nuklearer Überraschungsschlag gegen das winzige Israel gelingt (inkl. der israelischen Atomwaffen), könnten die Mullahs es wagen. Die Zerstörung Israels ist jedenfalls ihr erklärtes Ziel.

      Nicht nur Amerikaner, auch Russen, Franzosen, Italiener, Chinesen, Türken, Österreicher und Norweger tummeln sich auf den Ölfeldern des Irak. Natürlich gehen die Gewinne nicht komplett ins Ausland und der Irak exportiert Öl über eine Pipeline in die Türkei. Die Ölfelder gehören dem Staat, der Lizenzen vergibt. Einfach Faktencheck machen.

      Der Iran hat die Bombe nicht und trotzdem hat niemand die Ölfelder besetzt. Komisch, oder?

      Wenn die Deutschen eine Bombe bauen, dauert das mindestens 30 Jahre. Schon für Low-Tech wie Autobahnen brauchen sie 20 Jahre.

      Löschen