Mittwoch, 18. September 2024

Bonetti vs. Monster Maschine

 

Blogstuff 966

"Ich würde ihm nicht mal ins Maul pissen, wenn seine Zähne brennen." (Lemmy Kilmister über Fast Eddie Clark, seinen ehemaligen Bandkollegen bei Motörhead)

Einer dieser Abende, an denen das Verhängnis seinen Lauf nimmt. Zum Glück nur sechs Mal die Woche, weil ich mich im Griff habe. Obwohl ich schon bei der zweiten Flasche Wein bin, die gerade zur Neige geht, bestelle ich Essen und Getränke. In diesem konkreten Fall einen Burger namens Monster Maschine, der mit 340 Gramm Rindfleisch gemacht wird und so groß ist, dass man ihn nur in den Mund bekommt, wenn man wie eine Anakonda den Unterkiefer aushaken kann. Ich bin kein Freund von Burger mit Messer und Gabel, aber ohne Besteck hat man gegen dieses Monster keine Chance. Solche Burger bestellt man nur im Größenwahn oder im Suff. Völlig übertrieben. Wird so ein Teil im Tiefschlaf, der unmittelbar nach dem Verzehr einsetzen wird, einsetzen muss, überhaupt noch verdaut? Als Wingmen bestelle ich drei Augustiner Hell. Ich stürze mich auf den Burger und merke erst später, dass ich das Bier nicht bekommen habe. Also schreibe ich eine Mail an Lieferando. Ohne große Hoffnung. Geld ist eben weg. Sie mailen zurück, dass sie sich um die Sache kümmern werden. Tagelang höre ich nichts. Dann ruft der Burgerladen bei mir an, ich habe einen echten Menschen, der hemmungslos berlinert, an der Strippe und eine Stunde später rinnt das erste Augustiner meine Kehle hinunter. Diesen Service bin ich gar nicht gewöhnt. Geht es mit Deutschland doch wieder aufwärts?

Bin ich der Einzige, der seit 47 Jahren ein Stuhlgangtagebuch führt?

2030: Im Saarland nähen deutsche Landfrauen T-Shirts für den chinesischen Markt.

Bevor ich 2013 von Berlin nach Schweppenhausen gezogen bin, hatte ich hier um die Ecke einen Hausarzt. Nach einer Blutuntersuchung und dem Studium meiner Leberwerte am Computer sah er mich nur nachdenklich an und fragte: „Saufen Sie?“ Ich bejahte lächelnd und erklärte ihm, das gehöre zum Berufsbild des Schriftstellers. Damals habe ich ja auch noch von morgens bis abends Dope geraucht. Anfang Oktober habe ich bei diesem Hausarzt meinen nächsten Termin, weil ich ja weiterhin mein Medikament gegen Gicht haben muss. Sicher wird er mein Blut untersuchen lassen. Ich freue mich schon auf das Gespräch über die Ergebnisse. Was ich ihm immer hoch angerechnet habe: Er hat nie versucht, mich zu verändern. Der Arzt von Ozzy Osbourne hat ihn mal gebeten, eine Liste von den Drogen aufzustellen, die er nehmen würde. Ozzy sagte, er mache  ihm eine Liste mit den Drogen, die er sich nicht einpfeifen würde – die wäre deutlich kürzer.

Es gibt Drogen, die vermutlich noch nicht mal der Arzt kennt. Salvia divinorum, Aztekensalbei, mit dem die Schamanen der Azteken früher Kontakt mit den Göttern aufgenommen haben. Ich habe mit den Göttern gesprochen, Herr Doktor.

Im Dezember erfülle ich mir meinen alten Lebenstraum und fahre mit einem roten Mofa zu jedem Weihnachtsmarkt in Brandenburg und trinke einen Glühwein.

 

3 Kommentare:

  1. Ich bin dafür das Menschen die Finger-Food mit Messer und Gabel essen, öffentlich an der Pranger gestellt werden!!!1!!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine sehr gute Einstellung.

    Bonetti! Ein Edel-Hobbit mit Kultur

    AntwortenLöschen