Dienstag, 30. August 2022

Ein unerwarteter Gast


Das Telefon klingelte. Ich nahm den Hörer ab und lauschte.

Eine fremde Stimme sagte: „Ich muss Sie warnen. Der Tod ist auf dem Weg zu Ihnen.“

Ich bedankte mich und legte auf. Einen Augenblick später klingelte es an meiner Wohnungstür.

Ich ging zur Tür und rief: „Es ist niemand zuhause.“

Dann ging ich zurück ins Wohnzimmer.

Der Tod saß schon auf meinem Sofa. Entgegen landläufigen Vorstellungen trug er keine Kutte, sondern einen schwarzen Anzug von Armani. Er hatte keinen Totenkopf, sondern sah aus wie Christian Lindner. Statt einer Sense hatte er die neueste Ausgabe der Financial Times in der Hand.

Er lächelte mich an und sagte: „Guten Tag, ich möchte mit Ihnen über Ihr Lebenszeitbudget sprechen.“




3 Kommentare:

  1. Der Lindner, der Sausack. Soviel ich weiß, kommt er stets eine Viertelstunde vor Auslaufen des Modells.

    AntwortenLöschen
  2. ich wäre sprachlos gewesen, das heißt was. und dann hätte ich ihn aus der wohnung gejagt- furchbar gerne .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht hätte er sich nicht verjagen lassen? Vielleicht hättest du ihm ein Angebot machen müssen? Ein zusätzliches Lebensjahr - aber wie Mutter Teresa unter den Armen?

      Löschen