Samstag, 24. April 2021

Der Code

 

Er war den ganzen Tag gefahren. Nebenstraßen. Kein Highway, kein Freeway.

Das Motel war weit weg von jeder Stadt.

Kein Ausweis. Er füllte einen Zettel aus, bezahlte bar und bekam den Schlüssel.

Ein Zimmer auf der Rückseite. Nr. 17. Kingsize-Bett, Fernseher und Klimaanlage.

In der Ferne eine bedeutungslose Bergkette. Das Gras fast farblos.

Ein Swimmingpool. Hellblaue Kacheln. Niemand benutzte ihn.

Der Wagen war ein Problem. Er fuhr in eine Stadt, hundert Kilometer entfernt. Er ließ ihn auf einem Supermarktparkplatz stehen, kaufte einen Gebrauchtwagen in bar und fuhr zurück.

Das Zimmer gefiel ihm. Jeden Tag zahlte er für eine Nacht. Keine Fragen. Bargeld hatte er genug. Eine ganze Tasche voll Fünfzig-Dollar-Scheine.

Morgens frühstückte er in einem Diner. Ein paar Kilometer entfernt. Eier, Schinken, Hash Browns. Kaffee und Orangensaft. Für den Rest des Tages kaufte er in einem kleinen Laden ein.

Er saß nachmittags mit einer Zeitung am Pool, abends mit Sandwiches und Bier vor dem Fernseher.

Zwei Wochen später hatten sie ihn gefunden.

Fortsetzung folgt

Kommentare:

  1. Irgendwo in einem Kellerloch in Indien.
    45 Illegale starren auf einen Bildschirm. In den USA wurde ein 50 Dollar Schein automatisch registriert. Hektisch vergleichen die 45 die auf dem Bildschirm angezeigte Seriennummer mit ihrer Tabelle, auf der sämtliche Seriennummern aller Dollar-Scheine stehen. Treffer.
    Die Nummer geht ein Zimmer weiter, wo 4 Operatoren den blinkenden Punkt mit Google Maps abgleichen.
    Langley, Virginia. Der CIA Direktor schaut dem Sicherheitsberater des Präsidenten direkt in die Augen.
    "Sir, abgesehen von einigen sprachlichen Defiziten ist die Zuckerberg KI 2.0 der Wahnsinn. Sie hat nur zwei Wochen benötigt, um Alpha ausfindig zu machen."

    AntwortenLöschen