Dienstag, 8. Oktober 2024

Bonetti setzt alles auf eine Karte

 

Blogstuff 974

Es war schon immer ein bisschen uncool, in WilmersDORF zu wohnen, aber ich bin auch noch Einwohner des BAYERISCHEN Viertels. Das Viertel geht im Norden bis zur Tauentzienstraße. Das KaDeWe gehört also dazu.

Im Fernsehen laufen die ersten vier Folgen von „Drei Damen vom Grill“. Ich habe diese Serie als Kind geliebt. 1977, West-Berlin, Emanzipation live. Drei Generationen alleinstehender Frauen. Wie meine Mutter. Erst später habe ich erfahren, dass der Imbisswagen zunächst am Nollendorfplatz stand. Dann ist er umgezogen, in Richtung Westen. Ich hätte mir damals nicht träumen lassen, dass ich als Erwachsener im selben Kiez leben würde. Der Nollendorfplatz ist 1,6 Kilometer von mir entfernt. Heute ist um die Ecke meine Hotdog-Stammbude. Sehr empfehlenswert.

Hätten Sie’s gewusst? Sake schüttet man in einen Esslöffel und erhitzt ihn mit einem Feuerzeug, so wie man es auch bei Heroin macht.

Body Bildung – habe ich noch nie verstanden.

Wer kostenlos und werbefrei Formel 1 sehen möchte: Free TV Stream: online kostenlos Fernsehen | raid.rush (raidrush.net) Einfach auf ORF 1 gehen. Hier kann man die Sender der Schweiz und aus Österreich sehen.

Astrologie ist natürlich Quatsch, aber was ist mit Glückskeksen? Ich habe heute in meinem Keks gelesen: "Sie werden eine vielversprechende Zukunft zu genießen." Zur Sicherheit auch nochmal auf Englisch und Polnisch. Hat mich total aufgebaut. Die Sinnsprüche sind phantastisch. Ich glaube schon, dass da was dran ist.

Was macht eigentlich Heinz Pralinski? Neuerdings spricht er nicht nur im Schlaf, er telefoniert auch im Schlaf.

Es ist so weit. Die KI greift auf mein umfangreiches Werk zurück. Wenn Sie in Zukunft der KI eine Frage stellen, antwortet Ihnen vermutlich Bonetti: „Die Mitgliederversammlung der VG WORT hat am 1. Juni 2024 Änderungen des Wahrnehmungsvertrags der VG WORT beschlossen. Dabei wurde der Wahrnehmungsumfang in § 1 Abs. 1 Nr. 37 um eine Rechteeinräumung erweitert, mit der die VG WORT in die Lage versetzt werden soll, Unternehmen und Behörden bestimmte Nutzungen von Werken für unternehmensinterne Anwendungen der Künstlichen Intelligenz zu ermöglichen.“ 

Post von der Rentenversicherung. Ich kann bereits mit 65 abschlagsfrei in Rente gehen. Das ist in sieben Jahren. Allerdings bekomme ich nur 550 Euro.

„Christian Lindner - Brutaler Amoklauf an der Grenze zur Groteske“. Bonettis Polit-Doku läuft ab 21. Oktober in der ARD-Mediathek.

Siemens hat jetzt einen Kugelschreiber erfunden, den man auch als Fieberthermometer benutzen kann. Es läuft bei der deutschen Industrie.

2 Kommentare:

  1. Ach ja, Drei Damen vom Grill - Kindheitserinnerungen. Lief damals bei Oma immer in Farbe.
    Irgendwie fehlt die erste Folge. Dabei sind Pilotfolgen doch immer so schön holperig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die erste Folge lief am Samstag. Oma kriegt weniger Rente als gedacht, ihre Tochter wird am Arbeitsplatz sexuell belästigt (damals noch Tabuthema!) und die Enkelin verdient nicht genug. Da sehen sie eine Anzeige an ihrem Kiosk (auf Papier). Sie handeln den Verkäufer auf 2.500 DM runter und die Suche nach dem Stellplatz und der Hürdenlauf bei den Behörden ist der reine Horror. Hat sich nüscht jeändert, Kollege. Ja nüscht.

      Löschen