Sonntag, 22. Oktober 2023

Endlich trocken – Wenn die Menopause kommt

 

Blogstuff 852

„Verzweiflung, Nacht in traurigen Gehirnen.“ (Georg Trakl: Menschheit)

Sahra Dingens, Armani-Queen der „kleinen Leute“, Ostdeutsche der Herzen, die mit einem linken Millionär am westdeutschen Froschschenkeläquator lebt und ihrer neuen Partei ganz unbescheiden ihren eigenen Namen gibt. So wie die Adenauer-Union und die Höcke-SS.

Nur mal so zur Info für Nahostexperten: Die Hamas hat explizit kein Interesse an einer Zwei-Staaten-Lösung, sie wollen alles, „from the river to the sea“. In der Hamas-Charta in Artikel 7 steht: „Die Stunde wird kommen, da die Muslime gegen die Juden so lange kämpfen und sie töten, bis sich die Juden hinter Steinen und Bäumen verstecken. Doch die Bäume und Steine werden sprechen: ‚Oh Muslim, oh Diener Allahs, hier ist ein Jude, der sich hinter mir versteckt. Komm und töte ihn!‘“ Die Hamas will einen judenfreien Nahen Osten, Hitler wollte ein judenfreies Europa. Man muss in diesen Tagen wissen, wo man steht. „Aber, Bonetti, nicht alle Palästinenser sind Hamas-Anhänger.“ – „Richtig. Und nicht alle Deutschen waren im Dritten Reich Nazis. Oder? Meine Großeltern waren im Widerstand. So wie die meisten Araber im Gaza-Streifen. ODER?“

Stellen Sie sich vor, Sie machen Urlaub in einem bayrischen Dorf. Die Leute sind vielleicht anfangs neugierig, wer ein Zimmer in der Pension bezogen hat und jeden Tag am See spazieren geht, aber das legt sich schnell. Jetzt stellen Sie sich vor, Sie sagen nur einem einzigen Einheimischen, Sie hätten Krebs im Endstadium und wären zum Sterben in dieses Dorf gekommen. Jeder wird Sie plötzlich auf der Straße anstarren, keiner wird mit Ihnen sprechen und wenn Sie ins Wirtshaus kommen, wird bei Ihrem Eintritt jedes Gespräch schlagartig verstummen. Sie gehen wie in einem Sergio-Leone-Western durch den Raum bis zur Theke, bestellen einen Whisky und wenn der Wirt Ihnen ein Glas einschenkt, sagen Sie ihm, er könne die Flasche gleich stehenlassen. Was wäre das für eine Reise?

Mit Haien tauchen? Ich würde mich noch nicht mal mit einem Hering in die Badewanne setzen.

Tempelhof-Schöneberg und der Landkreis Bad Kreuznach verbindet eine Partnerschaft, lese ich an der Wand des Schöneberger Rathauses, während ich auf meinen neuen Personalausweis warte (sie haben jetzt meine Fingerabdrücke!). Schon erscheint Schweppenhausen in einem ganz anderen Licht.

Andy Bonetti hat mit seiner Band „Einzugsermächtigung“ gerade ein Requiem für Gehörlose aufgenommen.

Und dann war da noch Gianni Ventile, der Ersatzteilhändler.

Bei der Selbsthilfegruppe für Übergewichtige gibt es heute Schweinehaxe mit Klößen. Vielleicht schaue ich doch mal vorbei.

Wir lagen auf dem Boden der Tatsachen und lachten.

4 Kommentare:

  1. Sahara Bonetti, beim Meet&Greet mit Froschschenkelchen

    AntwortenLöschen
  2. Breaking news: Kebekus ist schwanger, mit 43! War es in Wirklichkeit der allmächtige Bonetti?

    AntwortenLöschen