Dienstag, 24. Oktober 2023

Bündnis Andy Bonetti – Für Unvernunft und Zuchtlosigkeit

 

Blogstuff 853

„Griselda war eine junge Frau mit alten Augen, die schon zu viel gesehen hatten – und sie war so heiß und feucht wie ein Montagnachmittag im Kongo.“ (Heinz Pralinski: Rhapsody in Blei)

Mainz 05 feuert einen Hamas-Anhänger, der FC Bayern nicht. Das sind die Fakten.

Ich möchte Schuhe von Meindl kaufen und suche mir ein Geschäft in Bad Kreuznach raus, wo ich sie kaufen kann. Schließlich möchte ich den stationären Handel unterstützen. Vor Ort sagt man mir dann, Meindl gäbe es nur in ihrem Online-Shop. Finde den Fehler.

Hätten Sie’s gewusst? Andy Bonetti wiegt weniger als ein Zwergflusspferd.

Es gibt eine unsichtbare Grenze zwischen den Bereichen, in denen sich die Touristen und in denen sich die Einheimischen bewegen. Die Einheimischen kennen sie, die Touristen nicht. Am Brandenburger Tor trifft man keine Berliner, in Frohnau keine Touristen. In den Vereinigten Staaten haben die Indianer ihre Reservate, in Berlin die Touristen. Wer einem Japaner eine „authentische“ Eckkneipe empfiehlt, gilt als Verräter.

Wie ich meine Frau kennengelernt habe? Wir kamen uns auf dem Bürgersteig entgegen und wichen dreimal hintereinander auf dieselbe Seite aus. Das fanden wir beide lustig. Wir gingen zusammen in ein französisches Restaurant und nahmen uns anschließend ein Hotelzimmer.

Beginn von Bonettis nächstem Bestseller: „Ich zog meine Brieftasche aus der Innentasche meines Jacketts und zeigte ihm meine vom Staat New York ausgestellte Privatdetektivlizenz. Bei dieser Gelegenheit ließ ich ihn auch einen Blick auf meine zwölf Pfund schwere 45er Magnum werfen, die in meinem Schulterhalfter steckte.“

Die deutsche Einheit war keine Kapitulation der DDR, sondern ein Tag der Befreiung.

Der Drogenhandel wird von kleinen mittelständischen Unternehmen dominiert. Natürlich gibt es in diesem Bereich, wie auch in legalen Geschäftsfeldern, viele Familienbetriebe. In Presse und Politik wird dieses Phänomen reißerisch als „Clan-Kriminalität“ bezeichnet.

In Berlin gibt es keinen Sonnenaufgang. Der Tag beginnt grau und die Stadt stößt mit jedem Atemzug feuchten Nebel und den Gestank verbrauchten Lebens aus.

Schweiz: völlig verblödetes Bergvolk, das vom Raubgut böser Menschen lebt.

Wer hätte wissen können, dass er nach all den Jahren noch einmal aus dem Koma erwachen würde? Da hatten wir längst seine Arme und Beine, eine Niere und einen Lungenflügel sowie seine Augen verkauft. Jetzt will uns das undankbare Schwein verklagen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen