Dienstag, 18. Mai 2021

Mein Blog, mein Kampfplatz für den Frieden

 

Blogstuff 594

Früher waren die Restaurant-Selfies nervig, jetzt sind es die Impf-Selfies.

Wenn Single-Männer behaupten, sie hätten am Wochenende das Bad geputzt, dann haben sie mit einem Erfrischungstuch von KFC die Klobrille abgewischt.

Es ist sehr aufschlussreich, wie sich manche Leute an Baerbock abarbeiten. Ihr britischer Master-Abschluss sei kein richtiger Studienabschluss, stellt neben den üblichen Verdächtigen von der politischen Konkurrenz ausgerechnet Nicht-Akademiker Fefe fest. Den kann man offenbar nur auf reichsdeutschem Gebiet erwerben. Schließlich erkennen wir eine syrische Ausbildung zum Facharzt ja auch nicht an. Außerdem könne sie mit schulpflichtigen Kindern nicht Kanzlerin werden, heißt es. Von wegen Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Merkel und Schröder sind bekanntlich kinderlos geblieben. Der letzte Kanzler mit einem schulpflichtigen Kind war Willy Brandt, dessen Sohn Matthias zum Zeitpunkt der Vereidigung 1969 acht Jahre alt war. Das erinnert mich an Martin Schulz, dem man 2017 sein fehlendes Abitur und seine Vergangenheit als Alkoholiker vorwarf. Dabei enthält das Wahlprogramm der Grünen genug Angriffsfläche für eine inhaltliche Auseinandersetzung. Aber das oberflächliche Ad-hominem-Gekläffe ist natürlich viel einfacher als die Arbeit, die man aufwenden müsste, um Frau Baerbock mit Sachargumenten zu stellen und in Ruhe zu zerlegen. Die Kunst der Kritik wird im Internet leider schon lange nicht mehr gepflegt.

Fun Fact For Fans: Nach dem weltweiten QS Uni-Ranking von 2020 liegt die LSE, an der Baerbock ihren Master gemacht hat, auf Platz 2 im Bereich Sozialwissenschaften, hinter Harvard. Beste deutsche Uni in diesem Bereich: Humboldt-Uni Berlin auf Platz 66.

Was macht eigentlich Heinz Pralinski? Er wird jeden Tag 2 x im Zirkus Bonetti aus der Kanone geschossen.

Merkel hat in sechzehn Jahren sehr viele Kernforderungen der Grünen aus den achtziger Jahren umgesetzt: Ausstieg aus der Atomenergie, Abschaffung der Wehrpflicht, eine multikulturelle Gesellschaft durch ihre großzügige Einwanderungspolitik, „Ehe für alle“, Ausbau der regenerativen Energiequellen. Und jetzt kommt Schwarz-Grün oder Grün-Schwarz.

Fun Fact For Fans: 2010 wurden mit Windkraft 37,8 Terrawattstunden Strom produziert, 2020 waren es 132.

Covid-19: Es wurden bisher etwa 1,5 Milliarden Impfdosen verabreicht. Wie viele Menschen sind an oder mit der Impfung gestorben? Aber Impfgegner darf man bekanntlich nicht mit Fakten konfrontieren.

A hebt vielsagend die rechte Augenbraue. „Was habe ich dir gesagt?“

B: „Was meinst du?“

A: „Das kannst du dir doch denken.“

B: „Ich hätte nicht fragen sollen.“

A: „Weil du die Antwort kennst.“

The Shaolin Afronauts - Shaolin Theme [Freestyle Records] - YouTube

17 Kommentare:

  1. Die Wehrpflicht ist nicht abgeschafft, sondern lediglich ausgesetzt. Leider.
    Schaust Du GG Art 12a.
    https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_12a.html
    Wenn Putin wieder mit der russischen Kältepeitsche vor der Tür steht, brauchts jeden Mann ...

    AntwortenLöschen
  2. Die Frau Baerbock erinnert mich immer an die "verbiesterten" Frauen aus den selbstverwalteten Jugendhäusern.
    Selbstbewusst, schwer dogmatisch, Haare auf den Zähnen, extrem Moralisch, vor allem nach der eigenen Moral, natürlich emanzipiert und manchmal wirklich nervig.
    So gesehen erst mal der Feind aller Männer, sofern Sie Eier in der Hose hatten.
    Trotzdem....warum soll Sie nicht Kanzlerin können ?
    Sie ist schlau und stark. Ein Biden oder ein Putin sind doch auch keine Übermenschen.
    Was soll das ? Guckt euch doch mal Merkel an.
    Also, Ball flach halten, und die ganzen Befürchtungen der Gegner, Bärbock will Einfamilienhäuser verbieten und so ein Scheiß, da kann ich nur den Klaus Staeck zitieren:
    Deutsche Arbeiter, die SPD will euch eure Villen im Tessin wegnehmen.

    AntwortenLöschen
  3. Ernsthaft Frage: Warum sollte ich mich auch nur eine Minute mit einem Wahlprogramm auseinandersetzen? Schaut man sich die Wortwolken aller Wahlprogramme der letzten Jahre an, stellt man fest, dass "wollen" unter den häufigsten Wörtern vorkommt.
    Dann sehe ich, dass es hauptsächlich ums Geld und dessen Verteilung geht, was ich persönlich langweilig finde. So rettet zumindest niemand den Planeten.

    Erstens will ich auch viel und zwotens kann ich Parteien bei keiner Instanz auf die Nichteinhaltung ihrer Vorab-Willensbezeugungen verklagen.

    Wahlprogramme sind das Lorem Ipsum von Leuten, die besser im Steinbruch aufgehoben wären.
    10 Jahre Nordkorea und arbeiten. Das wäre mal was.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahlversprechen, gerade in schriftlicher Form, sind aber eine gute Messlatte für die tatsächliche Arbeit der Politik. Dazu gibt es morgen einen Beitrag im Blog.

      Gelegentlich habe ich auch diese kleinbürgerlichen Bestrafungsphantasien, aber "so rettet zumindest niemand den Planeten" ;o)

      Löschen
  4. Es geht bei der Wind-,Sonnen-,Wellen- und Gezeitenkraft weniger um die Quantität, als um die Qualität der Energiespeicher, wenn man nicht mit dem Überhang an Strom, nachts die Autobahnen beleuchten möchte, wie es die Belgier mit ihrem Atomstrom machen.
    Was den Ausbau des einzig sinnvollen Energiespeichers Wasserstoff betrifft, hat deine Lieblingskanzlerin zwei Jahrzehnte gepennt. Sir hat als Lappen der Amerikaner, den Russen den Kalten Krieg 2.0 erklärt, aufgerüstet wie bescheuert, den Restbestand von Sozialstaat ruiniert und auch sonst kann man ihr nicht nachsagen, die CDU "sozialdemokratisiert" zu haben.
    Ihr Spezialgebiet war die Auslösung von Krisen, um sie anschließend mediengerecht zu verschlimmbessern.
    Probleme die nicht zu verschlimmbessern waren, hat sie mit kohlesker Ignoranz ausgesessen, bis diese Taktik vom Virus bloßgestellt wurde.
    Sie ist froh, mit zwei blauen Augen nem Blumenkohl und fehlenden Schneidezähnen aus dem Ring steigen zu dürfen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "deine Lieblingskanzlerin" - das ist eine Beleidigung.

      Krisen wie die aktuelle Pandemie oder die Bankenkrise 2008 wurden von Merkel ausgelöst?

      Kalter Krieg 2.0, wo Merkel gerade gegen den erklärten Willen der Amerikaner Nord Stream 2 durchprügelt?

      Ist dieser Kommentar noch auf Restalkohol oder schon auf Demenz zurückzuführen?

      Derlei unqualifiziertes Geschwafel werde ich in Zukunft einfach löschen.

      Löschen
    2. Wenn man Kalter Krieg 2.0 sagt vergleicht man und behauptet nicht exakte Identität zwischen den Kriegen.

      Hast du etwa verpasst, dass Dland sich ner Menge Sanktionen gegen Russland angeschlossen hat?

      Außerdem gab es auch schon während des ersten Kalten Handel zwischen Ost und West.

      Aber die Vergleicherei hilft am Ende nicht weiter. Man könnte auch einfach sachlich klären: wie geht deutscher Imperialismus heute und warum.

      Und wie wichtig es dabei ist, dass die Kanzlerin gerade Merkel war und nicht Steinbrück, wäre vielleicht noch zu klären.

      Löschen
    3. Es lohnt sich, die neuen Sanktionen gegen Russland wegen Nawalny genauer zu betrachten. Ein paar ranghohe Funktionäre aus dem Umfeld Putins sind betroffen, ihre Guthaben in den USA (sofern vorhanden) werden eingefroren und sie dürfen nicht in die EU und die USA reisen. Außerdem dürfen keine Güter in die USA und die EU exportiert werden, aus denen sich Chemiewaffen herstellen ließen.

      Peanuts. Das Milliardengeschäft mit der neuen Erdgaspipeline Nord Stream 2, das Merkel mit Putin abgeschlossen hat, läuft - so wie die erste Pipeline 1970 (Brandt mit Breschnew) und Nord Stream 1 (Schröder mit Putin). Die "Menge Sanktionen" entpuppen sich bei näherer Betrachtung als reine Symbolpolitik. Kapitalismus ist erst so richtig schön, wenn "Menschenrechte" draufsteht. Niemand verzichtet für Nawalny auf ein gutes Geschäft.

      Die alten Sanktionen sind zum Teil auch sehr lustig. Deutschland darf den Russen keine Waffen liefern. Dumm gelaufen, Iwan! :o)))

      Löschen
    4. Was war denn mit Nawalny ?

      Löschen
    5. Regenerative Energie ist technisch überhaupt kein Problem.
      Auch die Speicherung von überschüssiger Energie ist super einfach.
      Wenn es sein muß stellt man ein paar Hallen mit Akkus hin, oder Redox-Speicher.
      Neue Pumpspeicherkraftwerke fallen aus, da zu teuer und schlechter Wirkungsgrad.
      Werden aber gerne favorisiert, da eben gerade so teuer, da kann man schön Bauunternehmen pampern und bei der Gelegenheit Schmiergeld generieren.
      Und es ist doch so schön, bei der Eröffnung derartiger Großprojekte medial aufzutreten und symbolische Schalter im Blitzlichgewitter umzulegen.
      Nein, der größte Widerstand für billige, funktionierende reg. Energie ist immer noch in der Politik, gerne C oder Liberal, die geschmiert von großen Konzernen immer noch in die alte, falsche Richtung steuert.
      Wie gesagt, technisch gibt es nur kleine Hürden, alles machbar, ich weiß von was ich spreche.

      Löschen
    6. Weißt du Genaueres über die Skripals ?

      Löschen
    7. Am Beispiel der Krimkrise kann man übrigens erkennen, dass die Politik im Endeffekt den Vorrang hat, da bei den Sanktionen gegen Russland eine gewisse Selbstbeschädigung der Wirtschaft in kauf genommen wird. Den betroffenen Wirtschaftsteilen und Unternehmen soll dieses Opfer einleuchten, weil es eben um etwas höheres geht, nämlich um die Nation und ihrem Interesse an Machterweiterung. In großen Teilen verdankt sich der Erfolg jedes Unternehmens dem Erfolg der Nation. Die Wirtschaftssubjekte haben das Recht auf diesem Standort mit dessen Vorteilen in Konkurrenz zu anderen groß zu werden, und sind eben auch genau diesem Staat und dieser Nation zum Dienst verpflichtet. Die haben also in letzter Instanz nicht mitzureden, wenn sie als Mittel im Kampf gegen andere Staaten benutzt und beschädigt werden.

      Mit Abbruch von Nordstream 2 wurde im Fall Nawalnys gedroht - nicht zuletzt auch von deutschen Politikern. Solche Drohungen, die die Schlüsselindustrie und Haupteinkunftsquelle des russischen Staates treffen, verursachen Unsicherheit, die Investoren, Finanzbranche und möglicherweise staatliche Partner Russlands abschreckt. So ernst nimmt der Westen den "dreisten" Versuch, Nawalny beim Organisieren und Mobilisieren von "radikaler" Opposition direkt in Russland aufzubauen.

      Löschen
    8. Wer ist eigentlich dieser Nawalnie ?

      Löschen
  5. Ohne Witz kann man nicht auf die Menschheit wirken.

    https://www.grin.com/document/1101

    Chuck Norris hat gegen den Hulk gekämpft der Verlierer musste sich grün anmalen

    *hehe*

    AntwortenLöschen
  6. Bizarr: In einer Seitengasse von Kleinbloggerdorf erklärt uns ein ehemaliger Student des Laberfachs Philosophie (ich sage nur: Marxismus im Endstadium) mit einem NRW-Bildungsabschluss (wird in anderen Bundesländern nicht anerkannt), wie wertlos ein Master-Abschluss an der LSE sei, weil man sich mit den zehn Nobelpreisen der Hochschule den Hintern abwischen könne. Wird nur noch durch Fefes "Argumentation" übertroffen, der eine britische Comedy-Serie in den Zeugenstand ruft, in der Witze über die LSE gemacht werden. Das war's schon? Na, dann ...

    AntwortenLöschen
  7. Deutschland darf den Russen keine Waffen liefern

    Aber nur deshalb, weil der letzte Versuch im Desaster endete. Der Zwischenhändler Adolf Schicklgruber hat die Waffen verbotenerweise unterwegs ausgiebigen Tests unterzogen. Die Waffen wurde wenige Jahre später in desolatem Zustand vom Kunden zurück gebracht.

    AntwortenLöschen
  8. ich will auch ein bäuschchen werfen!

    AntwortenLöschen