Freitag, 28. Mai 2021

Frühstück bei Bonetti

 

Hinter der eleganten Fassade des New Yorker High-Society-Stars Andy verbirgt sich ein trauriger und sehr sensibler Künstler.

 

Blogstuff 598

„Manchmal sitze ich wie ein Bauer nach getaner Feldarbeit auf dem Scheißhaus, die Ellbogen auf den Knien, und denke nach. Was das alles soll hier, der ganze Blödsinn, all die Tage, die Sonne und der Mond.“ (Andreas Glumm)

„Mehr als eine Milliarde Euro für sieben Kilometer Asphalt: In Berlin prügelt die Bundesregierung die Autobahn 100 durch die Stadt“ (Spiegel, 24.5.21) – Andi Scheuer nach wie vor in Höchstform. 

Was ist schlimmer? Sie sitzen in einem Zug voller Fußballfans oder Sie sitzen in einem Zug voller Querdenker?

Der dunkle Schleier der Pandemie wird weggezogen und plötzlich stehen wieder Themen zur Diskussion, die handelsübliche Dimensionen haben: ein Scharmützel im Nahen Osten, in Belarus betätigt sich der Staat als Flugzeugentführer, Deutschland wird Vorletzter beim ESC, das Wetter ist beschissen.

Es gibt nur eine Sorte Experten, die ich mehr hasse als die Leute, die zu einer Blume die lateinische Bezeichnung wissen: Leute, die Sternbilder erkennen. Für mich sind das einfach nur kleine Lichtpunkte. Und wenn ich willkürlich fünf von ihnen verbinde, ist das der „Große Wagen“? Ich weiß, wie ein Wagen aussieht. So jedenfalls nicht. Ich zeig doch auch nicht wahllos in den Nachthimmel und sage: Guck mal, das ist der Toyota Corolla.

Ein Lob der Dienstleistungsgesellschaft. Unser Haus hat 36 Fenster und Glastüren. Dazu kommt ein gläserner Wintergarten von der Größe eines japanischen Studentenappartements. Zwei Männer von einer Reinigungsfirma haben zwei Stunden ohne Pause gearbeitet. Ich hätte Tage gebraucht. Es hat mich nur 110 Euro gekostet. Einmal im Jahr gönne ich mir den Luxus.

Bonetti Media plant eine Serie über den Alltag in deutschen Kindergärten. Arbeitstitel: „Die Sendung mit der Laus“.

Meine Mutter hat meine Ernährung am ersten Geburtstag direkt von Milch auf Irish Coffee umgestellt.

Politische Landschaftspflege funktioniert nicht mit Bestechung. Politiker erbringen für die Zahlungen von Bonetti Media eine Gegenleistung. Einmal im Monat treffen sich die VVV (Verdiente Vertreter des Volkes) in der Villa Bonetti zu einer Sitzung des Ausschusses „Unser Blog soll schöner werden“. Es gibt ein opulentes Sieben-Gänge-Menü der Sterneköchin La Toyah Nagelschmitt und eine rheinhessische Weinbegleitung. Dafür bekommen die Politiker ein Honorar von zehntausend Euro. Uploadfilter sind für Bonetti Media kein Problem. Für das Unternehmen gibt es eine Ausnahmeregelung.

John Mellencamp - Paper In Fire - YouTube

14 Kommentare:

  1. "In Berlin prügelt die Bundesregierung die Autobahn 100 durch die Stadt"

    In den USA wird bereits zurück gebaut...

    Can Removing Highways Fix America’s Cities?
    https://www.nytimes.com/interactive/2021/05/27/climate/us-cities-highway-removal.html

    AntwortenLöschen
  2. „Manchmal sitze ich wie ein Bauer nach getaner Feldarbeit auf dem Scheißhaus, die Ellbogen auf den Knien, und denke nach. Was das alles soll hier, der ganze Blödsinn, all die Tage, die Sonne und der Mond.“ (Andreas Glumm)


    K E N N ... ICH ... ;D *dieseKACKE*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war gerade beim Bäcker und habe mir ein Croissant, ein Schinken-Käse-Sandwich und ein Stück Pfirsichkuchen für später gekauft. Dann habe ich mich bei herrlichem Sonnenschein auf die Terrasse gesetzt und gefrühstückt. Der Garten ist endlich wieder ansehnlich. Gestern waren den ganzen Tag zwei fleißige Polen da, zum ersten Mal in diesem Jahr wurde der Rasen gemäht und das Unkraut gejätet. Disteln können einen Meter hoch werden und das Gras stand über einen halben Meter hoch. Ich werde mir doch einen Roboter zulegen, es wächst ja alles wie blöde.

      Löschen
    2. DEKADENT... 🥪☕🍑 komme dann vorbei 🥂🍰 ... 🐎💨 *zwinker*

      Löschen
    3. Die Leute von der Gartenbaufirma kommen zweimal im Jahr und zum Bäcker gehe ich einmal die Woche. Dekadenz sieht anders aus ;o)

      Löschen
    4. Späßchen gemacht... kennst mich doch 😇 + den Garten - Roboter möchte ich dann sehen 🤖

      Löschen
    5. "Disteln können einen Meter hoch werden"

      Das ist ne Stechpalme!

      Löschen
    6. @ anonym

      :o)))

      Hat sich passend zum Klimawandel dort angesiedelt. Habe letzte Woche auch sowas agavenähnliches vom Wintergarten ins Freie rausgerollt - und jetzt blüht es! Verrückte Natur.

      Löschen
    7. Disteln gab es schon vor dem Klimawandel.
      Wenn etwas blüht, ist das normal. Blüten sind die Geschlechtsteile einer Pflanze.Was ist daran verrückt?

      Löschen
    8. @ anonym 22:22

      Verrückt ist, dass ich das Unkraut soweit wachsen ließ, weil mich die Gartenbaufirma seit Mitte April von Woche zu Woche vertröstet hat.

      Löschen
  3. glumm gefällt mir sehr, gibt leider nur ein buch. und a. scheuer ist unglaublich, alles läuft an ihm ab, ist er aus teflon? ich beobachte das welttreiben und staune, kein verstand unter der sonne, jedenfalls wie immer zu wenig. hab du es gut in deinem garten, mit und ohne blüten, hauptsache auch brennesseln irgendwo.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Roswitha. Ich genieße den Garten, habe aber einen Impftermin bei meinem Arzt beantragt. Sobald ich geimpft bin, geht's nach Berlin.

      Löschen