Mittwoch, 17. Februar 2021

Wichtelbach kommt nicht zur Ruhe

 

Manchmal ist in einer Stunde hier im Dorf mehr los als in Berlin. Erst landet eine Armada von Wildgänsen auf einer Wiese am Dorfrand. Sie veranstalten einen Heidenlärm, offenbar sind sie gerade aus dem Süden zurück und ganz aufgeregt. Der Frühling ist da. Ich kippe das Fenster vor meinem Schreibtisch, um es besser hören zu können. Kurz danach die Sirene am Feuerwehrhaus. Es ist etwas passiert! Der Übungsalarm ist immer dienstags um 18 Uhr. Dann höre ich Fahrzeuge mit Sirenen durch das Dorf rasen. Wenige Minuten später landet ein Rettungshubschrauber mit großem Getöse auf der Wiese vor der Schlossgartenhalle. Was für eine Aufregung. Hier in Wichtelbach kommst du nicht zum Arbeiten. Völlig unmöglich. Hektik des Landlebens.

1 Kommentar:

  1. Ob es die gleichen Wildgänse waren wie in der Eifel oder doch eher eine Schar Kraniche: so niedrig und nah am Haus sind die Vögel noch nie über uns drüber geflogen wie vorgestern Morgen. Als wäre bei denen die Elektronik durcheinander. Unsere Stimmung ist auf dem Siedepunkt. Ich geh noch mal ins Bett.

    AntwortenLöschen