Mittwoch, 24. Februar 2021

Gratis-Download: Die fünf besten Anlagetipps 2021

 

Blogstuff 564

„Er ist ein Sklave seiner Einfälle. Eine unsichtbare Macht, deren Quelle in ihm oder außerhalb liegen mag, lässt ihm keine Ruhe, bis er noch den letzten Mist, der ihm gerade durchs Hirn geflattert ist, zu Papier gebracht hat.“ (Goethe über Bonetti, in: Superbusen 11/97)

Früher hat man eine Frau kennengelernt, wenn man ihr von einem Baustellengerüst hinterher gepfiffen hat. Wie macht man das heute? Wegen der Maske fallen ja auch viele non-verbale Signale weg, mit Ausnahme des Mittelfingers.

Haben Sie schon mal in völliger Finsternis in Ihrer Badewanne gelegen? Und dann hören Sie drei harte Faustschläge an Ihrer Wohnungstür? Willkommen bei den Short-Plots von Bonetti Media.

Wenn man als dicker Mensch vor dem Fernseher sitzt, kann man die vielen Speckterrassen zur Ablage der Fernbedienung und der Snacks nutzen.

FDR wurde 33 Tage nach Hitlers Vereidigung zum Reichskanzler US-Präsident und starb 18 Tage vor ihm am 12. April 1945.

Bonetti Media, der Stützstrumpf der Demokratie.

TAZ-Schlagzeile: „Schwarzfußindianer wegen Rassismus angezeigt.“

Ich sitze auf der Parkbank und schreie die vorbeilaufenden Jogger an: „Vor wem läufst du eigentlich weg?“

Die Mitarbeiter von Bonetti Media bekommen jeden Morgen das Personal Briefing von der Geschäftsleitung: Arbeite hart, arbeite schnell, arbeite länger. Das macht die DNA des Konzerns aus. Deswegen ist Bonetti Deutschlands Blogger Nr. 1. Wir brauchen keine Gewerkschaft, wir verteilen Aktienoptionen.  

Wenn ich besser Fußball spielen könnte, wäre ich systemrelevant.

Leute, die glauben, mit der Corona-Impfung von Bill Gates gechippt zu werden, vertrauen auch auf Alexa und haben in jedem Zimmer einen Rauchmelder von der NSA.

Wir folgen Reizen wie die Tiere. Nahrung? Wir öffnen als Kind automatisch den Mund. Geld? Wir öffnen als Erwachsene automatisch die Hand. Lob? Erfolg? Wir schwimmen hinterher wie der dämlichste Goldfisch im Aquarium. Dann dürfen wir uns aber auch nicht darüber wundern, dass Politiker uns wie Kinder behandeln.

Wenn Covid-19 vorbei ist, muss Keith Richards Gitarrenunterricht nehmen.

Ich freue mich jede Nacht aufs Einschlafen. Meine Träume sind wesentlich interessanter als mein Leben.

1941 HITS ARCHIVE: The Booglie Wooglie Piggy - Glenn Miller (Tex Beneke & The Modernaires, vocal) - YouTube

 

Kommentare:

  1. Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da
    Die Nacht ist da, daß was gescheh'.
    Ein Schiff ist nicht nur für den Hafen da,
    Es muß hinaus, hinaus auf hohe See!

    AntwortenLöschen
  2. Das Goethe-Zitat hat mich am frühen Morgen sehr Lachen lassen! Besten Dank dafür!

    AntwortenLöschen
  3. Wenn man mal in einer Stadt keinen Schlafplatz findet sind Gerüste an Häusern ein guter Platz.
    So ab zweiter Stock.
    Dort hat man seine Ruhe und wird nicht ausgeraubt oder angemacht wie in einer Unterführung oder so.
    Und ein gewisser Witterungsschutz ist auch gegeben. Dabei Himmelsrichtung und Wind beachten.
    Hab ich von einem Zimmerman, der auf der Walz war.

    AntwortenLöschen
  4. Bonetti sschreibt seine Einfälle noch selbst auf ?
    Es wird Zeit für einen Sekretär ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist das eine Bewerbung? Ich biete Leitungswasser und Brot vom Vortag. Außerdem wird regelmäßig das Stroh gewechselt.

      Löschen
    2. Für diese Konditionen tut es auch ein schreibendes Pferd :)

      Löschen