Montag, 15. Februar 2021

Bonetti – Überleben ist seine Rache

 

Blogstuff 559

“People will remember you better if you always wear the same outfit. Scientists have invented a love drug, but it only works on bugs. The Space People will contact us when they can make money by doing so.” (Talking Heads)

Wer schreibt, verändert nichts. Wer verändert, schreibt nicht.

„Das ist kein Bierbauch. In diesem Bereich habe ich die wertvollen Omega-3-Fettsäuren gespeichert.“

+++breaking news+++Bekanntlich will Bill Gates alle Menschen chippen, um die Weltherrschaft zu erlangen. Es sind Nano-Bots in Supermärkten aufgetaucht. Essen Sie kein Obst und Gemüse! Wenn Sie nicht zu einem seelenlosen Roboter werden wollen, dürfen Sie nur Hamburger und Pizza essen+++breaking news+++

Der neue Trend: Einfach keine Meinung haben.

Ich will keine Milliarden, mir genügen Millionen.

Wie praktisch: Karfreitag fällt immer auf einen Freitag und Ostermontag immer auf einen Montag.

Es ist schick geworden, niemandem mehr zu vertrauen. Nihilismus in Reinkultur. Die Politik lügt, die Wissenschaft lügt, die Medien lügen, die Unternehmen lügen, der Nachbar lügt, der Kollege lügt. Alle sind sie fremdbestimmt und von fernen Mächten gesteuert, die wir nicht kennen können. Auf was können wir uns verlassen? Ist die Erde eine Kugel? Bin ich der Vater meines Kindes? Gibt es noch Recht und Gesetz? Ist alle Welt Lüge? Wir können uns mit dieser Denkmode bis in den kollektiven Irrsinn bringen. Das ist kein Problem.

Wird es bei der Fußball-WM 2022 in Katar Stadionwurst und Bier geben?

Was fehlt: Kardinal Woelki, der Ajatollah Khomeini von Köln. Die Firma mit dem Kreuz-Logo.

Wenn Sie mit Ihrer Erzähling eine Kulturikone schaffen wollen, muss Ihre Hauptfigur einen unvergesslichen Satz sagen. Zum Beispiel „Asta la vista, baby“, „Yippie-Ya-Ye, Schweinebacke“ oder „Möge die Macht mit dir sein“. In der berühmten Westernserie Ricky Laredo von Bonetti Media ist es der Spruch „Ich will den ganzen Käse“.

Aufgrund meines phantastischen Body-Mass-Index bin ich jetzt in Impfgruppe 2, die ab Anfang April dran ist. Tipp: Man kann sich bis dahin auch eine Leberzirrhose ansaufen und rückt ebenfalls in Gruppe 2. Die einen haben sich hochgearbeitet, die anderen haben sich hochgeschlafen – ich habe mich hochgefressen. Sie können sich hochsaufen. Wir leben in einem wunderbaren Land.

P.S.: Kai Diekmann und Karl-Theodor zu Guttenberg haben jetzt Beraterverträge bei Bonetti Media. Gute Leute!

Draggin the Line - Tommy James - YouTube

19 Kommentare:

  1. »Karl-Theodor zu Guttenberg«
    Da gibt es diese Geschichte von dem Herrscher, dem ein Soldat vorgestellt wurde. »Seht,Herr! Dieser Krieger hat schreckliche Wunden von großen Kämpfen!«
    Herr König sah wenig beeindruckt auf den halben Krüppel.
    »Bringt mir den Mann, der sie ihm geschlagen hat!«
    Karl-Theodor zu Guttenberg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Mann wird mir im Kanzleramt die Türen öffnen. Das ganze Corona-Marketing macht dann Bonetti Media. Beispiel: Impf-Lotterie. Die Gewinner bekommen die Spritze und eine Woche Malle für lau. Der Lockdown muss wieder Spaß machen!

      Löschen
  2. Im lokalen Impfzentrum gab es gestern folgende Panne:
    Aufgrund eines Fehlers in der Terminvergabe standen ca. 100 Leute mit Termin mehr vor der Tür, als eigentlich zu bewältigen gewesen wäre. So quetschte man noch vorhandene Ampullen bis auf den letzten Tropfen aus, um nicht Alle wieder nach Hause schicken zu müssen.
    Ja, klar, reiner Zufall, dass wir noch lecker Stoff über hatten.
    Schon jetzt landen mehr Impfdosen bei superwichtigen Lokalpolitikern als bei Berechtigten.
    Das mit der Impfgruppe 2 wird wohl stimmen, aber Termin im April?
    Vielleicht April 2022.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja ohnehin in Berlin gemeldet. Da ist selbst 2022 unrealistisch. Ich warte einfach Covid-20 ab.

      Löschen
  3. „Das ist kein Bierbauch. In diesem Bereich habe ich die wertvollen Omega-3-Fettsäuren gespeichert.“ *LUSTIG*

    Aufgrund meines phantastischen Body-Mass-Index bin ich jetzt in Impfgruppe 2, die ab Anfang April dran ist. *NICHTLUSTIG*

    "Sie reden ja komisch ..."

    "Ja, ich weiß. Das liegt an der korrekt verwendeten Grammatik und den ganzen Sätzen. Das überfordert viele Leute."

    *HELAU*

    AntwortenLöschen
  4. Rache ist Blutwurst15. Februar 2021 um 09:56

    – ich habe mich hochgefressen.


    Ab jetzt ist Schluß mit lustig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blutwurst ... mmmm ... habe ich mir gleich auf den Einkaufszettel geschrieben.

      Wozu im Lockdown abspecken? Der erste MiPrä hat uns schon den Osterurlaub gestrichen und die Freibäder werden dieses Jahr auch nicht mehr aufmachen.

      Löschen
    2. Blutwurst ist bäh
      Fleich ist bäh
      Fett ist bäh
      Salz ist bäh
      Zucker ist bäh
      Alkohol ist bäh
      Reisen ist bäh
      EFH ist bäh
      Auto ist bäh
      ...
      Maloche ? Maloche ist ok.

      Löschen
    3. Hierzu verweise ich auf einen bahnbrechenden Artikel:

      https://kiezschreiber.blogspot.com/2014/04/die-faz-diat.html

      Löschen
  5. Blut und Leberwurscht.
    Mit Sauerkraut. Welches mit einem guten Riesling abgelöscht wird.
    Und zwar nur Wein, kein Wasser zugeben !
    Ich weiß, bischen übertreiben, lohnt sich aber.
    Dazu Kartoffelbrei. Ha !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich der Klassiker. Ich dachte eher an krosse Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Speck. Dann lösche ich mich mit Riesling ab ;o)

      Löschen
    2. Boah..etwas fett.
      Auch nicht ganz unproblematisch. Wann die Zwiebeln zugeben?
      Zu früh, schwarz, zu spät, nix gut.
      Aber das ist hier ja kein Kochblog.
      Riesling halte ich hier für zu fein.
      Besser etwas herzhafteres.
      Müller Thurgau hat einen schlechten Ruf, man muß etwas suchen bis man einen guten hat, aber hier besser.

      Löschen
    3. So was kompliziertes wie Bratkartoffeln mache ich gar nicht. Gebratene Blutwurst habe ich zuletzt im Herbst in einem Berliner Restaurant gegessen.

      Löschen
    4. Kompliziert ? Nö.
      Die geeignete Knolle, nur festkochend reicht nicht. Die Marktfrau fragen, die hat die richtigen.
      Pfanne muß passen. Guß oder Schmiedeeisen. Finger weg von NIRO oder Teflon.
      Pellkartoffel vom Vortag nehmen.
      Nicht zu heiß, viel Fett, Schweineschmalz schmeckt man raus, gerne noch ein wenig Butter zusätzlich. Deshalb nicht so heiß !
      Salzen.
      Auf halber Strecke "nachfetten", also noch was beigeben.
      Nicht zu viel rumstochern, liegen lassen, dann erst drehen.
      Fertig ist der Kochblog.

      Löschen
    5. Wäre es nicht einfacher, du kämst mit deinen Kartoffeln und der Pfanne hier vorbei?

      Marktfrau? Ich gehöre zu den Leuten, die im Supermarkt geschälte Kartoffeln für die Mikrowelle kaufen.

      Seit wann verkauft Robert de NIRO Pfannen? Ist das ein Faschingswitz?

      Löschen
  6. Wer denkt, verändert nichts. Wer verändert, denkt nicht.

    AntwortenLöschen