Montag, 8. Februar 2021

Geben Sie Ihrem Tag Struktur

 

„Ich wäre sehr gern Schriftsteller geworden, aber was sollte ich schreiben? Sollte ich einen Roman daraus machen, wie ich jeden Tag in die Wirtschaft gehe und mich besaufe?“ (Wolfgang Welt: Doris hilft)

Im Lockdown ist es wichtig, dem Tag eine klare Gliederung, einen regelmäßigen Ablauf zu geben. Bonetti zeigt Ihnen, wie es geht.

8 Uhr: Meine natürliche Weckfunktion setzt ein. Ich muss aufs Klo.

8 Uhr 10: Ich lege mich wieder ins Bett.

9 Uhr: Frühstück (Mineralwasser, Obst).

9 Uhr 15: Morgenmeditation auf dem Sofa.

10 Uhr: Ich wache auf.

10 Uhr 30: Lektüre im Internet (New Yorker, Le Monde, Kiezschreiber-Blog).

12 Uhr: Mittagessen (Vollkornpizza mit Tofu, Tomaten und veganem Käse).

12 Uhr 15: Mittagsschlaf.

14 Uhr: Lektüre im Bett (Klassiker der Moderne, Vorsokratiker).

16 Uhr: Arbeit am Opus Magnum (=> Literaturnobelpreis).

16 Uhr 30: Ich sortiere und studiere die Flyer der Lieferdienste. Montag hat nur das Kebabhaus offen, Dienstag ist in der „Post“ Schnitzeltag (Jägerschnitzel mit Pommes und Salat für 7,90 €!), Mittwoch ist Dönertag im Kebabhaus, Donnerstag ist beim Italiener Pizzatag. Außerdem habe ich noch Gutscheine für McDonalds (bis 14. Februar gültig) und KFC (bis 28. Februar gültig). Ich muss eine Entscheidung treffen, bis die Dienste um 17 Uhr im Einsatz sind.

17 Uhr: Bestelle eine Dönerpizza im Kebabhaus.

17 Uhr 3: Nachmittagsmeditation auf dem Sofa.

18 Uhr: Abendessen.

18 Uhr 15: Lektüre im Internet (FAZ, SZ, SPON).

19 Uhr 30: Fernsehabend beginnt (SWR aktuell, Tagesschau, Spielfilm, Comedy Central), ich öffne eine Flasche Wein.

0 Uhr 30: Ich gehe zu Bett. Beim Einschlafen fällt mir ein, dass ich auch heute wieder nicht das Haus verlassen habe. Das ist gut, denn draußen sind das Virus und die unstrukturierte Welt.

Rossini: William Tell Overture: Final - YouTube

13 Kommentare:

  1. DAS nenne ich mal eine anständige Struktur !!! *RESPEKT*

    AntwortenLöschen
  2. Stuhl? Wie oft? Wann? Fest? Flüssig? Elektrisch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht nur das: Wenn die Harnblase auf die Prostata drückt, kommt es regelmäßig zu interessanten körperlichne Reaktionen.
      Ein Thomas Mann hat dieses, für sein Alter aufregende Ereignis, in seinem Tagebuch vermerkt.
      Nichts davon beim Kiezschreiber. So wirds nichts mit den Nobel !

      Löschen
    2. Gasförmig! Bedenke der Herr widmet sich seit Neuestem der Raumfahrt.

      Kiezschreibers Raumflug über drei Ecken

      Nach dem gelungenen Start im Wohnzimmer schien zunächst alles nach Plan zu laufen. Problemlos vollführte der Kiezschreiber in horizontaler Lage eine Serie von Testmanövern und entkorkte eine Flasche "Wichtelbacher Nacktarsch". Doch wenige Schlucke später - das "Starshipsofa" hatte bereits die maximale Flughöhe von zehn Zentimetern erreicht - ging das Landemanöver wegen einer sich blähenden Hosennaht am hinteren Kap Kolumbus schief.

      Die Live-Aufnahmen zeigen, dass der Herr mit zu hoher Geschwindigkeit und im falschen Winkel auf das Sofa zurück krachte. Der explodierende Hosenboden jedoch flog mit einem Knall in den Kronleuchter und ging in Flammen auf. Hinter dem Sofa bildete sich ein Feuerball und eine riesige Staubwolke aus uralten Chips und vertrockneten Gummibärchen, aus der unser tapfere Sky Pilot mit seinem Nacktarsch in der Hand wieder auftauchte.

      "Großartiger Flug nach oben" waren seine ersten Worte "An der Landung müssen wir noch ein bisschen arbeiten". Unter dem Sofa lugte unterdessen ein verschmitzt grinsender Kolumbus mit einem Feuerzeug in der Hand hervor.

      Löschen
    3. So und nicht anders ist es gewesen - oder der Blitz soll mich treffen :o)))

      Löschen
  3. Vergessen:
    17:45 erstes Bier des Tages.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wegen Gicht muss ich Bier aus dem Weg gehen. Habe dieses Jahr noch keins getrunken!

      Löschen
    2. Tragisch !
      Habe im Moment ein Augustiner Edelstoff neben mir.
      Zu früh, ich weiß.

      Löschen
    3. Sehr gutes Bier. Spricht für deinen exzellenten Geschmack ;o)

      Löschen
  4. Schneekatastrophe.
    Wir sind manches mal nachts um 2 im Suff bei schlimmerer Schneelage nach Hause gefahren.
    Ohne Unfall. Und wenn die Karre mal rechts raus ist alle aussteigen und rausschieben.
    Danach noch einen Joint in die Birne und weiter. Mein Gott !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So kenne ich es auch. Aber die Medien machen ja aus jeder Schneeflocke einen Weltuntergang.

      Löschen
  5. Frühstück (Mineralwasser, Obst)
    Suizidgedanken ?

    AntwortenLöschen