Donnerstag, 18. Februar 2021

Gaukler und Possenreißer

 

Blogstuff 561

„Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts.“ (Friedrich Hebbel)

Wenn der Weg das Ziel ist, kann ich doch stehenbleiben. Dann bin ich schon da, oder? Versteh ich nicht.

Warum sind Smoothies so ein Erfolg? Weil sie uns das lästige Kauen von Obst sparen.

Es ist das absolute Highlight der Woche: Ich dusche endlich mal wieder, rasiere mich, putze mir gründlich die Zähne, klatsche mir das teure Aftershave auf die Backen, ziehe mir meinen Sonntagsanzug an, stecke eine Blume ins Knopfloch – und dann fahre ich zu Rewe einkaufen.

Ist Übergewicht eine schwere Krankheit?

Wer Parlamentsgebäude stürmt, kennt den konkreten Ablauf der Demokratie nicht.

Werden wir in Berlin jemals wieder in Teenagerkotze ausrutschen? #lockdownverlaengerung

Ausraststätte

Der größte Kritiker des Schweins / War früher selber eins

Wenn man früher einen kaputten Schuh hatte, ging man zum Schuster. Ich kann mich noch an seine Werkstatt in der Ingelheimer Bahnhofsstraße erinnern. Es duftete herrlich nach Leder, sehr intensiv. Der Mann war kein einfacher Dienstleister, sondern ein Handwerkermeister, dem man sich mit Ehrfurcht und Respekt näherte, so als wäre er ein Schuhdoktor.

Vergesst niemals den Namen von Chuck Wörlpulinger. Mit seinem Bachelor in Numismatik steht ihm eine große Zukunft bevor.

Wenn man die Hierarchie eines Unternehmens verstehen möchte, setzt man sich einfach in die Kantine und beobachtet die Leute. Am schönsten Tisch, direkt am Fenster, sitzt der Chef mit seinem Hofstaat. Am Tisch daneben sind die Arrivierten und Karrieristen. In den dunklen Ecken sitzt das Fußvolk. Dann gibt es noch den Frauentisch. Und der Typ, der allein am Tisch vor den Toiletten sitzt, ist der Neue. Höchststrafe: Du wirst an den Cheftisch gerufen und bekommst coram publico einen Anschiss, der sich gewaschen hat.

Kommentatoren sind ausgeprägte Kulturfolger, die sich erfolgreich in von Bonetti Media geschaffenen Lebensräumen etablieren konnten. Sie haben eine ambivalente Rolle in vielen Kulturen weltweit: Einerseits werden ihnen Klugheit und Humor unterstellt, andererseits werden sie als Unheilsbringer und Schädlinge bekämpft.

Irgendwo auf der Welt (Somewhere in the World) - Comedian Harmonists - YouTube

 

7 Kommentare:

  1. IRGENDWO auf der WELT ...
    Comedian Harmonists

    Irgendwo, auf der Welt, gibt's ein kleines bisschen Glück
    Und ich träum davon in jedem Augenblick
    Irgendwo, auf der Welt, gibt's ein bisschen Seligkeit
    Und ich träum davon schon lange, lange Zeit
    Wenn ich wüsst, wo das ist, ging ich in die Welt hinein
    Denn ich möcht einmal recht so von Herzen glücklich sein
    Irgendwo, auf der Welt, fängt mein Weg zum Himmel an
    Irgendwo, irgendwie, irgendwann
    Ich hab so Sehnsucht, ich träum so oft
    Bald wird das Glück mir nah sein
    Ich hab so Sehnsucht, ich hab gehofft
    Bald wird die Stunde da sein
    Tage und Nächte wart ich darauf
    Ich geb die Hoffnung niemals auf
    Irgendwo, auf der Welt, gibt's ein kleines bisschen Glück
    Und ich träum davon in jedem Augenblick
    Irgendwo, auf der…


    Quelle: Musixmatch

    *mitSINGundTRÄLLER*

    AntwortenLöschen
  2. The Art of Fiction No. 4118. Februar 2021 um 10:31

    >>>Wenn der Weg das Ziel ist, kann ich doch stehenbleiben.

    Nur der Sofa-Kerouac, alle anderen sind "On the Road"!

    On The Road Again

    AntwortenLöschen
  3. Christoph Kolumbus18. Februar 2021 um 11:16

    >>> in von Bonetti Media geschaffenen Lebensräumen etablieren konnten

    z.B. ...unterm Sofa auf explosiven Breitengraden kurz vor Kap Bonetti.

    AntwortenLöschen
  4. Der Weg ist das Ziel, erklärte Konfuzius, aber das ist natürlich Unsinn:
    Das Ziel ist das Ziel, doch der Weg ist im Weg.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn dieser Konfuzius so schlau ist, warum sehe ich ihn dann nie bei Markus Lanz?

      Löschen
    2. du schaust dort? ich nur wenn ich dafür bezahlt würde, und dann brauchte es überwindung. ich finde die talkrunden unendlich langweilig. weg und ziel sind eins bei mir.

      Löschen