Dienstag, 16. Februar 2021

Bonetti Media Home Entertainment präsentiert: Götterdämmerung


Es war Winter und die Revolutionäre hatten den Zarenpalast gestürmt. Es war gerade niemand zuhause und die Terrassentür war nicht abgeschlossen. Die rote Garde konnte ihr Glück kaum fassen. Andächtig schweigend streiften sie durch das prachtvolle Anwesen und staunten über die zahlreichen Gemälde und goldenen Kerzenhalter.

Im Tanzsaal bildeten sie einen Stuhlkreis und setzten sich, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

„Hallo erstmal, ich bin der Holgi und soll das Treffen leiten.“

„Hallo, Holgi“, riefen alle im Chor.

„Habt ihr denn Vorschläge, was wir jetzt machen sollen?“ fragte er.

Anke meldete sich. „Also, ich finde, das mit dem Klima ist total wichtig. Wir müssen unbedingt was für den Klimaschutz machen.“

„Wir könnten die Heizung und den Strom abstellen. Jetzt gleich“, sagte Uwe.

„Ich denke, wir sammeln erstmal Ideen und überstürzen nichts“, sagte Holgi, der nur eine Jeansjacke anhatte.

„Ich habe jede Menge Hefe. Wir können zusammen Brot backen“, rief Thorben.

„Wir müssen das Geld abschaffen. Das ist unser Unglück. Ohne Geld kein Kapitalismus“, wusste Jutta.

Alle applaudierten spontan.

„Die Produktionsmittel müssen vergesellschaftet werden. Keine Herren, keine Knechte. Solidarische Produktion und nur das Lebensnotwendigste“, dozierte Stefan.

„Vegane Ernährung. Wir werden kein Fleisch mehr essen, keinen Käse und keine Eier“, sagte Tanja.

„Das sind echt viele gute Vorschläge. Danke, Genossinnen und Genossen. Ich habe alles aufgeschrieben. Mein Vorschlag wäre: Wir legen unser letztes Geld zusammen, bevor wir das Kapital endgültig abschaffen, und gehen noch mal richtig einkaufen. Und wir gehen nachher mal runter in den Weinkeller und gucken, was da so los ist.“

Und so lebten sie glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer revolutionären Tage. Und das kam zwei Monate später, als Bonetti aus seinem Winterurlaub auf den Malediven zurückkam. Er stürmte in den Saal, schoss mit seiner Jagdflinte dreimal in die Decke, dass der Putz nur so hagelte, und jagte den ganzen blutleeren Haufen von Schwätzern und Taugenichtsen auseinander.  

Brainticket - Places of Light - YouTube

8 Kommentare:

  1. Hoffentlich wurde das Putzträgergewebe aus Schilf in der Decke durch das Schrot nicht beschädigt!

    AntwortenLöschen
  2. Wenn keine Narren auf der Welt wären, was wäre dann die Welt?
    (Johann Wolfgang von Goethe, 1749-1832)

    Der Karneval ist ein Fest, das dem Volke eigentlich nicht gegeben wird, sondern das sich das Volk selbst gibt.
    (Johann Wolfgang von Goethe, 1749-1832)

    https://www.youtube.com/watch?v=U-2DFOyUDAc *H E L A U*

    AntwortenLöschen
  3. Bitte bleifreie Munition verwenden :)

    AntwortenLöschen
  4. thx for brainticket. die hatte ich jetzt fast schon vergessen.

    aber meine festplatte zum gelücke nicht! nun höre ich erst mal belgisch-psychedelischen krautrock bis celestial ocean incl.

    AntwortenLöschen
  5. Schon mal in der "Jugendarbeit" mitgemach? 80er.
    Eine VauVau (Vollversammlung) besucht.
    Oder eine EmVau (Mitarbeiterversammlung).
    Hier hatten, vor allem in den Städten, die schwer Linken, wenn nicht gar Autonome, das Sagen. Schwarz gefärbte Bundeswehrhosen. Auch der Rest schwarz. Wie die SS.
    Nur die Adidas allround waren weiß. Adolf (Adi) Dassler. Hätte man das nur früher gewußt.
    Auf dem Land war man da etwas pragmatischer und nicht so dogmatisch.
    Kenne beide Situationen aus dem EffEff.
    Daraus wurden dann, unter anderem, die Grünen.
    Die gleiche Sprache, der gleiche Habitus, die gleiche Attitüde.
    ( schau ich jedes mal im Duden nach, Attitüde, wenn ich das falsch schreiben würde...)
    Und jetzt mit den großen Waffen spielen. Geh mir fort.

    AntwortenLöschen
  6. Mein liebes Ohrenbärchi
    Gleich kriegst Du eins auf dieselben damit es Dir ein und für ewig mal dämmert:

    Erstens gibt es keine Götter

    und

    Zweitens keinen namens Bonetti

    und

    Drittens schon gar nicht neben mir!

    AntwortenLöschen