Samstag, 25. Mai 2019

Eintauchen

Mitten in der Nacht springe ich ins Meer. Ich tauche in die Finsternis hinunter. Nach einigen Minuten sehe ich vor mir ein schwaches Leuchten. Das uralte Wrack eines Segelschiffs. Ich schwimme auf eine offene Luke zu. Es ist ein Traum, also brauche ich keinen Taucheranzug und keine Sauerstoffflasche.
Im Bauch des Schiffs sehe ich die alte Frau, die mir heute in der U-Bahn gegenüber gesessen hat. Sie ist ganz ruhig und schaut auf den Boden. Ihr Haar bewegt sich langsam in der Strömung, es sieht weich und seidig aus.
Dann sehe ich einen offenen Schrank, aus dem mich ein Augenpaar anstarrt. Es ist mein Chef, der mich beobachtet. Ich schwimme auf den Schrank zu und öffne ihn ganz. Aber es sind nur die Augen in ihm, sonst nichts.
Mit wenigen Armbewegungen bin ich im nächsten Raum. Dort ist das Raumschiff, das ich mir als Kind immer gewünscht habe. Ich sehe den blauen Teddybären, den mir meine Eltern geschenkt haben, als ich drei Jahre alt war.
Die Kajüte des Kapitäns ist voller Seekarten und anderer Pläne. Vor den Fenstern glitzert ein Schwarm kleiner Fische. Ich lege mich auf das Bett und schließe die Augen. Dann wache ich auf.
Gary Numan - M.E. https://www.youtube.com/watch?v=GVW8_lvs_vs

3 Kommentare:

  1. Mlle Cha-U Ka-O25. Mai 2019 um 11:15

    "Mitten in der Nacht springe ich ins Meer."

    ... mit oder ohne Unterhose?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das überlasse ich Ihrer erotischen Phantasie.

      Löschen
    2. Mlle Cha-U Ka-O25. Mai 2019 um 11:23

      "Es ist ein Traum, also brauche ich keinen Taucheranzug und keine Sauerstoffflasche."

      Wer schläft denn schon im Taucheranzug und mit Sauerstoffflasche? Also doch in der Unterhose ...

      Löschen