Sonntag, 21. Januar 2024

Krasser Arschloch-Move


Blogstuff 911

„Ich muss viel allein sein. Was ich geleistet habe, ist nur ein Erfolg des Alleinseins.“ (Franz Kafka)

AfD bedeutet doch „Alternative für Demokratie“, oder?

Meine Sparkasse erhöht nicht nur die monatlichen Gebühren für mein Girokonto auf unfassbare neun Euro, sondern ich muss auch noch ein Unterwerfungsformular unterschreiben und an die Drecksbank schicken. Wann protestieren die Bankkunden vor dem Brandenburger Tor?

Hätten Sie’s gewusst? Im britischen Parlament sind vor den Bänken der Regierungspartei und der Opposition rote Linien, die niemand überschreiten darf. Der Abstand zwischen den beiden Linien ist „zwei Schwertlängen“.

Seit dem 17. Jahrhundert gibt es in Großbritannien freie Wahlen. Allerdings durften damals nur Männer wählen und unter den Männern nur die Grundbesitzer. Damit waren insgesamt zwei Prozent der volljährigen Bevölkerung wahlberechtigt. Eine weise Entscheidung. Seit Frauen und Mieter auch wählen dürfen, geht es doch drunter und drüber.

Einmal in der Woche geht in diesem hysterischen Land, der Heimat aller Schreihälse, Oberlehrer und Besserwisser, die Welt unter. Drunter machen wir es schon längst nicht mehr. Ist es der Preis für unseren Wohlstand, dass wir uns permanent selbst geißeln und verachten müssen? Ist es eine Art Hexenzauber, der Schlimmeres verhindern soll? Wenn ich jeden Tag herumlärme und plärre, wird schon nichts passieren? Aktuelles Thema für Untergangspropheten: ein NATO-Manöver. Regen Sie sich sofort auf! Und dann sagen Sie bitte: „Herr Ober, ich hätte gerne noch einen Cappuccino.“

Wenn ich mal einen Sohn habe, nenne ich ihn Lieferando. Tochter: Ikea.

Es gab in der Vergangenheit Vulkanausbrüche in fernen Ländern, die weltweit den Himmel verdunkelt haben. Es fiel die Ernte aus, Hungersnöte, Plünderungen und Revolten waren die Folge. In Deutschland gab es vor etwa zweihundert Jahren einen Sommer, in dem Schnee fiel und es Frostnächte gab. Im Winter waren alle Bäche und Flüsse zugefroren, so dass die Mühlen nicht mehr betrieben werden konnten = kein Mehl = kein Brot. Die heutigen „Naturkatastrophen“ sind doch echt Peanuts dagegen.

Dieses Jahr wird in Russland und Nordkorea gewählt. Ich bin schon auf die Ergebnisse gespannt.

Vermutlich haben mir Sarkasmus und Misanthropie das Leben gerettet.

Es heißt nicht umsonst “Machtapparat“. Staaten und Konzerne sind Maschinen, die nach ihren eigenen Regeln funktionieren. Es gibt keinen geheimen Mächtigen hinter der Macht. Solange der Apparat funktioniert, ist jeder Widerstand zwecklos.

2 Kommentare:

  1. Das Lustige an der Spaßkasse ist ja, dass sie ihre absurden Gebührenerhöhungen vor Jahren noch begründet haben mit den niedrigen Zinsen. Jetzt heißt es nur noch: "Um Ihnen auch weiterhin unseren Hammerservice in gewohnter Qualität (fun fact: Die Öffnungszeiten wurden um 25 Prozent reduziert) bla bla, ist es zu unserem größten Bedauern unumgänglich laber, fasel..."

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ING bietet ja 3,75 Prozent auf Tagesgeld für Neukunden. Wenn ich doch nur Geld hätte ...

      Löschen