Mittwoch, 1. November 2023

Die siamesischen Cousinen

 

Blogstuff 858

“Living well is the best revenge.”

Sätze wie “Sag Ja zu dir selbst“ haben mich zum Misanthropen gemacht.

Mit der grazilen Anmut eines Ozelots öffnete Heinz Pralinski die Bierflasche.

Archäologen haben festgestellt, dass sich die Frauen in der Steinzeit auch an der Jagd beteiligt haben. Ich bin enttäuscht. Gesunde Ernährung, Tierwohl, permanente Gemüsepropaganda – das gehörte für mich bisher zum allgemeinen Frauenbild dazu. Jetzt sehe ich eine keulenschwingende Amazone vor mir, die das noch zuckende Fleisch in ihr blutiges Maul stopft.

Dieser kurze Moment glücklicher Erinnerung, wenn man als Kind ein wenig Sand aus dem Urlaub in den Schuhen findet.

Sieben Uhr morgens im Hunsrück. Ich höre ein dumpfes Grollen. Ist es ein Gewitter, ist es ein Flugzeug? Nein es ist nur die Müllabfuhr, die mit den gelben Tonnen über die Straßen rumpelt.

Einer der dümmsten Sätze, die ich kenne: „Geld spielt keine Rolle.“ Es spielt für alle Menschen eine Rolle, ob arm oder reich. Es gibt wenige Themen, um die unsere Gedanken häufiger kreisen als ums Geld.

Wir kamen uns so klug vor, wenn wir abends in den Kneipen die Zeitung vom nächsten Tag kauften. Das war Großstadt, das war der Informationsvorsprung, von dem man auf dem Land nur träumen konnte. Heute ermüdet die digitale Informationsflut nur noch.

Heute habe ich gelernt, dass Klugscheißer Cardigan statt Strickjacke sagen. Finde ich das jetzt cringe oder edgy?

Im AfD-Parteiprogramm heißt es: „Unkontrollierten Ausbau der Windenergie stoppen“. Als ob in einem bis ins Grab durchbürokratisierten Land etwas unkontrolliert oder ungenehmigt geschehen würde. Plötzlich steht da ein neues Windrad. Woher kommt es? Wir haben die Kontrolle verloren! Energieversorgung in Jogginghosen.

„Don’t hit me. Please, don’t hit me.” – “It’s too late. I’m your personal punisher and you booked me for two weeks.” (???)

Wer von uns wollte unter einem Hamas-Regime leben? Greta, die queerfeministische Bubble? Das gleiche gilt natürlich auch für IS, Taliban, Hisbollah und Iran. Wie blöd kann man sein?

Würde ein deutscher Amokläufer an einer roten Fußgängerampel warten?

 Haben Sie mal zwölf Stunden Zeit? Tibetische Heilflöte • Freisetzung von Melatonin und Toxinen • Beseitigt Stress und beruhigt den ... - YouTube

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen